Warst du schonmal in einer toxischen Freundschaft?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 25%

13 Antworten

Ja

Ja, es ist mies wenn man merkt dass der Ort wo man eigentlich willkommen sein sollte, dann doch für die Tonne ist, weil die "Freunde" einen Weg ekeln 😑

Ich habe aber erst später so richtig kapiert wie schlecht ich behandelt wurde als ich irgendwann mal richtige Freunde hatte die mit mir durch Feuer gehen würden.

Ich finde es scheiße dass es toxische Freundschaften gibt, aber irgendwie lernt man dadurch seine wahren Freunde mehr zu schätzen😄

Ja

Gab immer mal wieder schwierige Situationen bis es beendet wurde.

Ja

Ja, war ich, in diversen sogar. Hat mich auch viel Zeit gekostet das zu erkennen, aber umso befreiender war es dann als ich mich davon komplett entfernt habe.

Ja

Wahrscheinlich bin ich immer noch in dieser Freundschaft...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab vieles Durchgemacht
Ja

Ja.

Habe die Erfahrung einer respektlosen Freundschaft gemacht.

Das Beste was du machen kannst, ist den Kontakt abzubrechen und nie wieder aufzunehmen.
Beende das Thema ohne Rücksicht auf die andere Person, und verschwende keine weitere Energie an solche Mistwesen.

Du bist auf Fremde nicht angewiesen, wichtig ist nur die Familie.