Mit meinem Freund zusammen bleiben und zusammen ziehen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Trennen 100%
Zusammen bleiben 0%

5 Antworten

Ich möchte ungerne abstimmen, wenn ich nur deine Seite kenne.

Finde es bei solchen Zusammenhängen immer wichtig beide Seiten gehört zu haben, da meist eine unterschiedliche Wahrnehmung der Dinge vorliegt.

Auf Anhieb klingt das ganze für mich so als hätte dein Freund noch zu viele Baustellen offen um problemlos eine gesunde neue Beziehung zu führen.

Du selbst wiederum hast in einer viel zu kurzen Zeit, viel zu viele Dinge erlebt, die dich misstrauisch machen und es dir massiv erschweren das notwendige Vertrauen aufrecht zu erhalten, was man zum führen einer Beziehung braucht.

Es könnte aber auch meiner eigenen Erfahrung ähneln. Als meine Frau und ich vor 8 Jahren zusammengekommen sind, hat unsere Kommunikation alles andere als gestimmt. Es wurde von beiden Seiten grundsätzlich alles falsch verstanden und wir haben oft einen kritischen Punkt erreicht. Wir haben jedoch nachträglich, wenn unsere Gemüter sich beruhigt hatten und ein wenig Gras über die Sache gewachsen war, sehr lange und ausführlich mit klarem Kopf unsere Streitereien besprochen und festgestellt, dass 99% unserer Probleme der Fantasie entsprangen, somit also hätten vermieden werden können, wenn wir während unserer emotionalen Aussetzer mehr Verständnis für den jeweils anderen aufgebracht und versucht hätten alles aus von einem neutraleren Standpunkt aus zu betrachten.

Heute streiten wir so gut wie gar nicht mehr, haben geheiratet und 2 gemeinsame Kinder. Es könnte nicht besser laufen.

Stellt euch also bitte die Frage, wie viel ihr bereit wärt miteinander an Eurer Kommunikation zu arbeiten und ob deine Vertrauensbasis und sein Altlastenpensum euch vielleicht zu sehr im Weg steht, um das ganze zu retten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Merkst Du eigentlich nicht, wie besitzergreifend, kontrollsüchtig und toxisch Du bist? Grund ist dein völlig unterentwickeltes Selbstwertgefühl.
Ich vermute, Du bringst ihn öfter zur Verzweiflung, weil Du das unbewusst als Liebesbeweis brauchst.

Arbeite an Dir!

Männer vergessen ihre erste große liebe kaum und vor allem nicht nach so kurzer Zeit. Sie ist ihm fremdgegangen und er versteht sich immer noch gut mit ihr? Er liebt sie immer noch, bin mir dessen sicher. Kopf hoch 💕 verdienst etwas besseres

Catori123
Fragesteller

Also die verstehen sich nicht mehr gut. Sie ist auch gar nicht mehr Thema und dazu muss ich sagen, dass ich mit ihm bevor sie zusammen kamen schon was hatte. Also erste Liebe war sie nicht

Das klingt wirklich alles ziemlich toxisch. Ein Mensch kann sich sicherlich sehr viel einreden, aber irgendwann platzt einem der kragen.

  1. er hat dich mehr als nur einmal angelogen, da würde ich schon längst abspringen.
  2. Er ist zwar oft höflich, aber das ist ein Hund auch wenn er nur gut erzogen ist.
  3. Er hat noch immer nicht wirklich mit seiner ex abgeschlossen
  4. Ihr schläft nichtmal mehr miteinander und du hast selbst gesagt das diese Beziehung toxisch geworden ist. Das hat nix mit streiten oder so zu tun, aber wenn es einmal toxisch wird, sei es auch nur für einen kurzen Augenblick, dann ist das wie ein virus der niemals ganz weggeht.

Junge Frauen sind immer sehr naiv. Das problem dabei ist auch das sie deswegen niemals von jemandem dann soleicht wegkommen. Man redet sich immer wieder ein, dass man glücklich ist, dass man verliebt ist, dass irgendwann alles besser wird, aber das stimmt nicht.

Wenn sich dein Freund keine hilfe sucht, dann wird er auch nicht wirklich an sich arbeiten. So habe jedenfalls ich das früher gelernt. Männer arbeiten nicht an sich, egal ob sie es wollen oder nicht. Nur dann wenn sie sich wirklich hilfe suchen und eine Therapie machen und diese dann auch durchziehen machen sie fortschritte und das trifft auf 1.000.000 einmal zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Silencer1975  17.04.2024, 15:04

was ist hier toxisch? Was haben bitte hier immer alle mit ihrem toxisch? Er hat offenbar nicht alle Sachen von der Ex weggeworfen nach 6 Jahren - und jetzt? Sie hat nach Wochen "Kleinigkeiten gefunden" - so eine Karte von damals wird er ja wohl nicht offen rumliegen lassen, mir klingt das eher nach Schnüffeln aber egal. Ne Trennung ist hier wohl für beide Seiten einfach nur das einzige Richtige.

Trennen

... und Du solltest langsam lernen damit abzuschließen.