Liebt mein Freund seine Ex noch?

3 Antworten

Dass er an ihr hängt ist offensichtlich... genauso, dass er nicht abgeschlossen hat...

Ob er sie jetzt aber immernoch liebt oder so, das kann ich dir nicht sagen. Wenn das nicht in dein Beziehungsmodell passt und reden nicht hilft, dann such dir was anderes. Ist mur ein gut gemeinter Tipp... denn eine Einigung findet ihr da scheinbar nicht und zu allem Überfluss fängt er sogar an Sachen zu verheimlichen anstatt sich selbst und dir gegenüber den Mann zu stehen.

ErsterSchnee  05.02.2024, 02:06

Dass er es verheimlicht, liegt ja nur daran, dass sie so einen Affentanz aufführt, wenn er offen und ehrlich zu ihr ist. Da bleibt ihm doch gar nichts anderes übrig, als ihr nichts zu sagen, wenn er sich das Gezeter ersparen will...

ylnn3345
Fragesteller
@ErsterSchnee

Ich verstehe nur nicht wieso er noch mit ihr schreibt wenn es doch „vorbei“ ist und man eigentlich miteinander abschließt.

o00o00o  05.02.2024, 02:12
@ErsterSchnee

Ich finde es absolut nicht erwachsen in einer derartigen Situation so zu reagieren, sorry. Man kann dann das Gespräch suchen oder eine Einigung finden, kein Thema... zu Not auch die Beziehung beenden wenn's gar nicht so läuft wie man sich das vorgestellt hat und man auch zu keinem Kompromiss findet... aber Dinge zu verheimlichen ist meistens der Anfang vom Ende und auch nicht mit so erbärmlichen "Gründen" zu legitimieren.

Dann haben eben beide ein anderes Verständnis von Beziehung. Ist ja nichts schlimm daran... aber entweder man beweget sich zueinander hin, was hier ja offensichtlich nicht getan wird, oder man beendet es.

ErsterSchnee  05.02.2024, 02:13
@ylnn3345

Warum sollte er nicht mehr mit ihr schreiben? Sie ist ja nunmal ein Teil seiner Vergangenheit.

Streichst du auch alle Leute aus deinem Leben, wenn ein Abschnitt abgeschlossen ist?

ErsterSchnee  05.02.2024, 02:14
@o00o00o

ER war doch von Anfang an offen und ehrlich zu ihr. SIE wollte das nicht.

Und jetzt heult sie rum, dass er ihr Dinge verheimlicht, die sie gar nicht wissen will...

o00o00o  05.02.2024, 02:20
@ErsterSchnee

Ja, das tue ich in der Tat. Ich pflege keine Freundschaften zu ehemaligen Partnerinnen, da es für mich Partnerinnen und keine Freunde sind. Was hier aber auch nichts zur Sache tut.

Jeden stört etwas anderes und jeder lernt damit anders umzugehen. Ich habe kein Problem damit wenn meine Freundin mit ihrem ex schreibt, aber es ist auch nicht meine Beziehung über die wir hier reden, sondern die der FS.

Wenn es sie stört, und ihr beziehungsmodell nunmal beinhaltet, dass man keinen Kontakt zum/zur ex hat, dann ist das eine Voraussetzung die sie ihrem Partner doch gerne kommunizieren kann. Es obliegt ja ihm ob er damit einverstanden ist und die Beziehung fortsetzen oder überhaupt beginnen möchte. Sollten beide mit dem mindset des anderen nicht einverstanden sein, können sie auch gerne Kompromisse schaffen... was hier aber absolut nicht getan wird.

Oh ich kann dich voll Verstehen, kenne das alles , ich bin 54 und hab schon viel erlebt weißt du .

Deine Frage kann keiner wirklich beantworten, dazu müsste man deinen Freund vom Charakter her besser kennen .

Ich bin der Meinung, nach 5 Jahren Beziehung und dann gleich nach 6 Monaten wieder eine feste Partnerschaft eingehen hält warscheinlich nicht sehr lange .

Dein Gefühl täuscht dich nicht .
Da sind noch jede Menge Gefühle füreinander vorhanden bei den beiden .
Nur gegen Bilder sollte man nichts haben , denn es sind ganz einfach Abschnitte in jedem sein Leben und wenn man mal älter ist , schaut man gerne auf sein Leben zurück und Erinnerungen sind einfach was Schönes.

Bitte deshalb lass sie ihn .

Es kann tatsächlich sein , dass er nicht allein bleiben wollte ( können viele nicht lange aushalten ,auch nach sehr langen Beziehungen und haben nach kurzer Zeit wieder jemanden .

Anstatt einfach erstmal was zu Verdauen , lenken sie sich ab ja

Mir wär das auch nichts , das die noch so viel Schreiben und sie noch beschenk

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – An mir selbst alles erlebt
ylnn3345
Fragesteller

Vielen Dank das stimmt.

Er hängt eindeutig noch an ihr