Mit haushaltsmitteln Haare aufhellen/blondieren um danach mit anderen haushaltsmitteln zu färben?

3 Antworten

Haushaltsmittel schädigen die Haare, da sie aggressiv sind und erreichen nicht den gewünschten Haarton, da man damit keine Nuancen aufhellen kann.

Haushaltsmittel blondieren auch nicht, bestenfalls brechen die Haare ab und werden orange.

Wenn Du eine Farbveränderung vor hast, rate ich Dir davon ab, tut mir leid, es klappt leider nicht.

Und verwende bitte keine Aufhellsprays, diese machen die Haare fleckig und orange.

Google schreibt: jedoch übernehme ich keine Garantie, da hier schon schlimme Farbergebnisse und Haarbruch vorkamen.

1. Apfelessig zum Haare aufhellen. ...
  2. Honig für helleres Haar und extra Pflege. ...
  3. Kamillentee für strahlendes Blond. ...
  4. Natron für natürlich helleres Haar. ...
  5. Salzwasser für den natürlichen Beach Look. ...
  6. Zimt für sanftes Aufhellen von dunklem Haar. ...
  7. Zitrone für helleres Haar.

Alles Gute für Dich.

Pinky347  11.09.2024, 16:42

Sonst finde ich deine Antwort meistens super hier aber eher nicht viele dieser Hausmittel Funktionen bei natürlich dunkel blonden Haaren sehr gut ohne starkes austrocknen allerdings muss man sie über einen längeren Zeitraum benutzen

Zitrone würde ich persönlich aus Erfahrungen nicht empfehlen weil es wirklich zu stark austrocknet das kann man aber ausgleichen

Wobei ich dir aber mehr als zustimme sind diese Sprays denn sie blondieren zwar nur leicht aber kontinuierlich und auch wenn die Haare gewaschen werden hört das nicht auf am ende sind sie weiß und trocknen nur weiter aus man kann diesen Vorgang natürlich aufhalten aber die wenigsten wissen wie oder gehen sogar zum friseur ohne das zu sagen und schon brechen sie weg oder haben zumindest eine ganz miese Farbe diese spays sind das schlimmste was man seinen Haaren antun kann

Nichts an Hausmitteln funktioniert.

Die Haare werden vielleicht minimal heller aber dann eher Orange/ gelb und kaputt.

Inkognito-Nutzer   11.09.2024, 16:16

Will nur strähnchen färben, also nur so paar, läääängst nd meine ganzen haard. Den gelbstich bekommt man außerdem gut raus mit silbershampoo

Inkognito-Nutzer   11.09.2024, 16:18
@Jana174923

Doch hat bei ner freundin auch fjnktionoert... nur mit honig klappt es bdi mir nd und bei ihr hat es geklappt, den gelbstich hat sie easy rausgekriegg

Du erreichst bestenfalls sehr fleckige Mischtöne und völlig geschrottete Haare.

Inkognito-Nutzer   11.09.2024, 16:16

Will nur strähnchen färben, also nur so paar, läääängst nd meine ganzen haard. Den gelbstich bekommt man außerdem gut raus mit silbershampoo

Inkognito-Nutzer   11.09.2024, 16:21
@Loka95

Gesünder ist es keinesfalls!

Inkognito-Nutzer   11.09.2024, 16:23
@Loka95

Nein, das sind nur chemikalien, und ich weigere mich die mit chemischen sachen zu färben! Hausmittel sind da viel besser, selbst wenn sie mal bischen fleckig werdenn, dann ist es so, hauptsache nicht die haare durch chemie kaputt machen, ich weiß das hausmittel die auch kaputt machen, aba längst nd so arg

Inkognito-Nutzer   11.09.2024, 16:30
@Loka95

Ahhh geht der emoji an dich?

Ey ganz ehrlich, lass mich doch eijfach selbst entscheiden wie ich färbe...