Mit Frau in Beziehung die man eigentlich gar nicht liebt?
Ich treffe mich aktuell mit einer Frau. Mittlerweile schon regelmäßig seit fast 1 Jahr. Die Treffen sind schön, ich verbringe gerne Zeit mir ihr, aber sobald ich sie dann nicht mehr sehe, werden meine Gefühle irgendwie wieder weniger.
Ich merke, dass es mich zu gewissen Teilen schon erfüllt, wenn ich an einem Wochenende mit ihr Zeit verbringe aber unter der Woche, wenn wir uns nicht sehen und nur schreiben, bin ich eher mehr genervt von ihr. Ich hab dann keine wirkliche Lust zu antworten und es kostet mich immer sehr viel Kraft und Energie auf ihre Nachrichten einzugehen. Ich lasse mir extra immer mehrere Stunden Zeit zum antworten, damit sie nicht noch mehr schreiben kann.
Irgendwie verbringe ich gerne Zeit mit ihr, aber ich merke das ich sie nicht wirklich lieben kann.
Kennt sowas jemand von euch? Ich kann mir das selbst nicht erklären. Sobald ich bei ihr bin, verbringe ich gerne Zeit mir ihr, aber wenn sie weg ist vermisse ich sie auch nicht wirklich.
Kann man so eine Beziehung mit jemanden führen mit dem man gerne Zeit verbringt, aber irgendwie nicht das Gefühl hat das man die Person wirklich liebt?
8 Antworten
Für mich klingt es eher so als ob das schreiben dir halt aufn sack geht.
Und daran ist doch nix falsch.
Ich bin da genauso.
Als ob ich meine Frau deswegen nicht lieben würde. Ich schreibe grundlegend KAUM und antworte auch eher selten.
Wenn was wichtiges ist sollen die leute mich anrufen. Und das gilt eben auch für meine Frau.
Anfangs fand sie das auch komisch. Aber sie merkte schnell als wir zusammenlebten das ich eben generell so bin.
Und dann fand sie es auch nichtmehr schlimm.
Mal als Beispiel.
Meine Frau schreibt WEIT mehr mit meiner Mutter als ich selbst^^
Und es ist jetzt nicht so das die ständig schreiben. Aber dennoch. Wie gesagt. Meine Frau musste nur sehen dass ich eben immer so bin.
Ich lasse mir extra immer mehrere Stunden Zeit zum antworten, damit sie nicht noch mehr schreiben kann.
Wie wär’s mit Kommunikation? Kannst ihr ja brutal ehrlich sagen, dass du nicht der Schreiber bist und das Schreiben nur für Organisatorisches nutzen möchtest.
Irgendwie verbringe ich gerne Zeit mit ihr, aber ich merke das ich sie nicht wirklich lieben kann.
Dann teile ihr das auch ehrlich mit. Klingt eher nach F+ bei dir. Musst du wissen, ob du da Bock drauf hättest. Sie hat ja in dem Jahr scheinbar keine Bindungsversuche unternommen, vielleicht wäre sie damit also d’accord.
Kann man so eine Beziehung mit jemanden führen mit dem man gerne Zeit verbringt, aber irgendwie nicht das Gefühl hat das man die Person wirklich liebt?
Nennt man F+. Es herrschen beziehungsähnliche Strukturen ohne die Verpflichtungen einer Partnerschaft. Das Ganze ohne tiefere Gefühle natürlich.
Nein, so kannst du keine Beziehung führen und es wäre mehr als fair, sie gehen zu lassen damit sie jemanden findet, der sie wirklich liebt
ich war mal in einer ähnlichen situation mit einer polizei anwärterin..die war so verknallt in mich dass sie wollte, dass ich mich auch bei der polizei bewerbe.. musste ihr dann auf liebevolle Art klar machen dass ich der falsche für sie bin
Nun ja, wenn es einem zu viel wird, spricht nichts dagegen, dass von ihm eine Entscheidung getroffen wird.
Dieses "zu viel" ist beim FS aber nur im Zusammenhang mit dem Schreiben zu entnehmen.
Vielleicht weiß sie gar nichts von dem, was der FS hier offenbart.
Das ist einfach nur sinnfrei und ihr gegenüber zutiefst verwerflich.
Ich behandle sie trotzdem sehr gut. Mit viel Respekt und ich bin kein Egoist der nur auf sich schaut. Trotz allem lieb ich sie halt nicht richtig. Daran leidet sie nicht und merkt nichts, weil ich sie nicht schlecht behandle
Es ist kein Respekt, wenn du sie verarschst und ihr Zeit stiehlst.
Ich verarsch sie nicht. Ich hab ihr noch nie gesagt das ich sie liebe, weil es ja nicht stimmen würde. Sie weiß es selbst das ich mir nicht zu 100% sicher mit ihr bin. Niemand wird verarscht
Du datest sie weiter, obwohl du nichts für sie empfindest. Hast du ihr deutlich und offen gesagt, dass du sie nicht liebst und das wohl auch so bleiben wird? DANN wäre es okay. Doch du sagst selbst, sie merkt nichts von deinen fehlenden Gefühlen und datet dich in der Hoffnung auf eine Beziehung.
Ich genieße die Zeit oft mit ihr und hab Spaß. Sie weiß es das ich sie nicht liebe. Darüber haben wir schonmal geredet. Aber ich denke sie macht sich Hoffnung. Ich weiß nicht ob bei mir noch mehr ensteht. Das kann ich zum jetztigen Zeitpunkt nicht sagen. Aber aktuell hab ich nicht das Gefühl sie zu lieben
Dann sag ihr das und besprecht offen wie es weitergehen soll.
Das fühl ich irgendwie... Aber ich verliebe mich eh nicht so einfach...Wenn einem das Herz rausgerissen wurde, denkt man anders... man genießt einfach nur noch das kuscheln..
Wenn sie dich jedoch nervt, solltest du sie in die Wüste schicken...
Man muss niemand gehen lassen. Sie könnte ja auch von sich aus gehen.