Sie liebt mich nur, wenn ich sie nicht liebe und liebt mich nicht, wenn ich sie liebe?

nochnefrage  15.04.2025, 22:01

Wie alt seid ihr? Was willst Du aktuell von ihr? Warum machst Du das mit? Bist Du bereit, dich zu trennen, endgültig?

Inkognito-Nutzer   15.04.2025, 22:04

30 & 28. Ich hab gehofft, dass sich das irgendwann noch normalisiert damit das zwischen uns funktioniert und wahrscheinlich bin ich sowas wie ein "Hopeless romantic"

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, mein erster Gedanke: Du hast alles probiert, und offenbar ist die Frau Beziehungsunfähig. Damit kannst Du für dich sagen, dass Du der Beziehung eine Chance gegeben hast. Da wird sich nichts ändern, vermute ich. Und romantisch finde ich das nicht. Du verschwendest Lebenzeit! Solange Du daran festhältst, wirst Du niemanden kennenlernen, der dich auch will und eine Beziehung eingehen kann.

Was genau mit ihr los ist, weiß ich nicht, Narzissmus wurde hier erwähnt, Bindungsstörung. Wichtig ist nur, dass sie für dich offenbar die falsche ist. Das tut mir sehr leid. Und wenn Du jetzt eine bessere Zeit willst, trenn dich und brich den Kontakt ab, sonst wird es ein Endlosspiel aus Nähe und Abstoßen.

30 & 28

Damit ist klar, ist seid keine Teenager in der Pubertät. Zieh für dich die Konsequenzen, sie kannst Du nicht ändern, nur dein Verhalten!

Was ist mit dir los ist die bessere Frage. Bei einer Beziehung gehts nicht um das Verschingen des Partners oder absolute Anpassung sondern um Nähe und Bindung. Dass SIE chaotisch ist, muss nicht heißen dass du chaotisch bist. Wenn SIE nicht weiß wo sie hingehört muss das nicht heißen, dass du das auch nicht weißt. Steh zu dem wer du bist und alles wird seinen Weg gehen. Versuch dich "ZU VIEL" anzupassen und du wirst scheitern. Aber für DEINE Gefühle kannst du nichts und sie nicht für ihre

Das klingt leider nach einer nicht so gesunden Beziehungsbasis. Es scheint, als hätte sie evtl. ein Zusammenspiel von Verlust- und Bindungsangst. Sie kommt quasi nicht damit klar, wenn der Partner droht sich abzuwenden (in ihrer Wahrnehmung), aber wenn alles gut ist, hat sie Schwierigkeiten diese Nähe aufzubauen/ zuzulassen.
Das könnte einerseits sein.
Andererseits könnte es auch dafür stehen, dass sie gerne die Kontrolle hat und mit dieser Push-Pull-Weise dich emotional von ihr abhängig machen will. Also manipulativ und kontrollierend.

Weshalb, was davon oder was der Auslöser dafür ist, ist natürlich nur zu spekulieren und liegt vermutlich in ihren eigenen früheren Erfahrungen. Wenn Kommunikation nicht hilft, würde ich aus außenstehender Sicht vielleicht überlegen, ob man das noch länger mitmachen möchte.

Glückwunsch Sie sind voraussichtlich mit einer Narzisstin in einer Beziehung^^

Dauert nicht mehr lange bis sie anfängt fremd zu gehen weil sie den kick braucht begehrt zu werden.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   15.04.2025, 12:35

Hat sie schon genau aus dem Grund.

Sie meinte dann sogar der Typ habe ihr nicht einmal sonderlich gefallen, sondern sie hat es nur gemacht, um sich begehrt zu fühlen und wollte das ER sich an ihr aufgeilt

Hört sich leider danach an, als würde sie nur deine Aufmerksamkeit wollen. Wenn du die nicht mehr gibst, dann tut /sagt sie alles damit du bleibst und ihr das wieder gibst.

Sie selbst möchte aber nichts für dich oder die Beziehung machen.

Diese Beziehung bringt dir also nichts.