Mit Crush zusammen kommen, der ein Schläger ist?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Ich würde es mir nochmal überlegen... 94%
Ja, mach dir keine Sorgen... 6%

14 Antworten

Ich würde es mir nochmal überlegen...

Wenn dir jemand sagt "du wirst mich nicht mögen, wenn ich dir mein wahres Gesicht zeige" sagt man erfahrungsgemäß am besten "danke für die Warnung, ich bin dann mal weg".

Es stimmt nicht unbedingt, dass man denjenigen dann nicht mag. Aber es sind nahezu immer extrem anstrengende Menschen und belastende Beziehungen (romantisch oder freundschaftlich).

Ich würde es mir nochmal überlegen...

Das Problem ist, dass Menschen, welche ständig zu Gewalt als "Lösung" greifen, dies irgendwann ganz automatisch machen.

Und es reicht ja schon, wenn ihm ein mal die Faust für einen Schlag "ausrutscht". Der muss dich ja nicht gleich zusammenschlagen - der eine Schlag wird schon reichen.

Darum überleg dir das sehr gut, ob Du das wirklich haben willst.
Außerdem sind Dinge wie "erzählt er mir immer, was für Schlägereien er hatte", "weil er immer jemanden schlagen will", "wen er alles schon besiegt hat" stärkere Anzeichen von "Egoproblemen". Wenn so jemand dann noch gewaltbereit ist, wird das nicht gut enden.
Man kann leider nur vermuten, dass auch er als Kind geschlagen/misshandelt wurde und sich nun selbst Geltung über Gewalt verschaffen will. Geltungsdrang ist dann auch der Grund, warum er dir von seinen Schlägereien erzählt.

Alles in allem klingt das gar nicht gut.

Leider gibt es noch viel zu viele Männer, die ihre körperliche Überlegenheit ausnutzen und ihre Parterin schlagen.

Gruß und viel Glück

Ich würde es mir nochmal überlegen...

Naja, wie ist er denn sonst charakterlich? Findest du ihn sympathisch? Oder nur gut aussehend? In einer Beziehung sollte man charakterlich zusammen passen, sich sympathisch finden, sonst hält das nicht dauerhaft.

Ich würde es mir nochmal überlegen...

Weg damit. Wenn er eine ausgiebige Therapie hinter sich hat, geht es vielleicht dann.

Ich würde es mir nochmal überlegen...

Dass du da mit 21 auch noch überlegst dem überhaupt eine Chance zu geben, wundert mich doch sehr. Kontaktabbruch und fertig. Was willst du mit so einem aggressiven Kerl? Der wird auch vor dir nicht halt machen.