Mit Aktien Millionär werden?

12 Antworten

Hallo, du hast schon zahlreiche Antworten bekommen. Alle haben auch im Ganzen Recht. Erstmal gilt je mehr Geld du hast umso mehr kannst du vermehren. Deswegen werden die Reichen reicher und die Armen ärmer. Dann nie mit Geld spekulieren, dass du zum Leben benötigst. Dann werden die Reichen reicher, weil sie nicht nur genug Geld besitzen sondern auch das Mindset und Wissen haben. Daher musst du viel lernen. Viel Wissen und Erfahrung. Die meisten erfolgreichen sind erstmal Nase geflogen, bevor es funktioniert hat. Einfach so mit Halbwissen investieren ist nur reine Glücksache. Daher ist es mit Aktien auch harte Arbeit und kein leicht verdientes Geld. Wenn du dir sagst, dass alles kein Problem ist, dann viel Spass beim lernen und ich wünsche dir viel Erfolg.

Jetzt zum Thema Startkapital. Wie du am besten und schnellsten dein Geld vermehren kannst ist im Kryptowährungsbereich. Niemand kann dir eine Garantie aussprechen. Genauso soll das auch keine Empfehlung oder Beratung sein. Nur die Chance dass dein Geld mit Bitcoin und Co am schnellsten vermehrt ist höher als mit Aktien. Du musst nur wissen, wann du rein gehst und wann du raus gehst.

Ich hoffe, dass ich dir hilfreich war. Wenn ja, dann lass es mich wissen. Du kannst dich bei weiteren Fragen auch gerne anschreiben.

Liebe Grüße und viel Erfolg bei deiner Berufswahl!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ste2508  03.10.2019, 07:39

Kryptos wären mir viel zu unsicher um seriös Kapital aufzubauen. Hat der Bitcoin nicht grade eben wieder einen heftigen Absturtz erlitten? Bei dieser heftigen Volatilität hätte ich keine ruhige Minute mehr.

BjoernGast  03.10.2019, 12:35
@Ste2508

Alle Anlagenformen haben einen gemeinsamen Nenner. Wenn du nur nach Gefühl investierst, dann geht es meistens schief.
Der Vorteil bei Kryptowährungen ist die Volatilität. Du kannst beim Sturz kaufen und Monate oder Jahre später bei einem extremen Anstieg wieder verkaufen. Die Gewinnspanne ist dabei höher als bei Aktien. Deswegen sehe ich die Kryptowährungen als Booster. Wer in kurzer Zeit sein Geld vermehren lassen möchte, hat hier gute Chancen. Aber reinarbeiten muss man sich trotzdem.
Ich gebe dir Recht, dass als Leihe die Gefahr eines hohen Verlustes gegeben ist. Solange nach Gefühl investiert wird. Bei Aktien läuft alles langsamer ab. In beide Richtungen.
Auf meiner Webseite helfe ich auch gerne. Link in meinem Profil.

Einen schönen Feiertag wünsche ich euch allen!

Vergiss erstmal alles!

An der Börse spekuliert man NUR mit Geld, dass man bereits erwirtschaftet hat und zum alltäglichen Leben nicht benötigt! Leute, die das anders machen, gehören zu denen, über deren "unerklärlichen Selbstmord" in den Medien berichtet wird.

Es gibt Schulen, in denen eine Schüler-Arbeitsgruppe an der Börse spekuliert: Da betrachtet man es als größten Erfolg, wenn man 5´000 € in verschiedenen Aktien eingesetzt hat und nach täglicher Beobachtung mit Jonglieren ein Jahr später nicht alles verloren, sondern 50 € fleißig "erwirtschaftet" hat. Lächerlich, aber lehrreich!

Die Börsenspekulation ist ein reines Glücksspiel, weil niemand alle entscheidenden Einflüsse auf die Aktienwerte vorhersehen kann: Beendigung staatlicher Subventionen, verschleierte Konkurse, Naturkatastrophen, Bürger-/Kriege, bessere marktfähige Erfindungen und das Schlimmste: Leider doch völlig unfähige, verbrecherische, hochdotierte und vorher hochgelobte Manager wie zum Beispiel in der Autoindustrie oder in Ministerämtern!

ABER es gibt eben auch einige Glücksritter, sie sollten aber andere Spieler nicht belügen, dass sie eine für andere durchführbare rational-logische Strategie zum Gewinn hätten. Gut ist es für andere, wenn diese Glücksritter zum Broker-Beruf greifen.

Warren Buffet hat sein Geld gemacht in dem er andere Leute überzeugt hat ihm ihr Geld zu geben und es angelegt hat - erfolgreich. Und natürlich seinen Teil für die Dienstleistung bekommen hat.

Natürlich kannst Du immer hart am Wind fahren und jeden Cent den Du hast in die nächste "gute Gelegenheit" stecken. Aber Dein Hebel bleibt halt gering und Dein Risiko hoch.

Als Fondsmanager sieht die Sache schon anders aus. Du verhilfst (hoffentlich) anderen Leuten zu mehr Geld und verdienst damit einen Prozentsatz von einem dicken Kuchen. Ich denke da wäre die erste Zielrichtung. Sicherlich nicht der Endpunkt aber eine gute Zwischenstation.

Um mit Aktien zu handeln, muss man nicht nach Frankfurt ziehen.

Das geht viel einfacher online über einen Broker Deiner Wahl.

Allerdings halte ich nicht viel vom vordergründigen Aktienhandel.

Vielmehr steht bei mir das Investment im Vordergrund.

Aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen, welchen Weg er einschlägt.

Die Erträge richten sich nach dem eingesetzten Kapital und dem Agieren des Anlegers.

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie viel Geld man braucht? Mindestens so viel wie eine Aktie mit der Kaufgebühr kostet , zwischen 0,001€/Aktie (Dubioses Startup oder Pleiteladen) und zb 281.500€/Aktie (A-Aktie von Berkshire Hathaway) ist jeder Preis möglich, die Gebühren liegen zwischen 1€ und mehreren 100€ je nach Depot.

Um es wie Buffet zu machen, muss man lernen den Euro für 50 Cent zu kaufen, also den tatsächlichen Wert eines Unternehmens herausfinden und dann kaufen wenn der Preis der Aktie 50% unter dem tatsächlichen Wert des Unternehmens liegt. Dann brauchst du nur noch viel Zeit, Geduld und Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen aus vielen Büchern plus eigene Erkenntnisse.