Mit Aktien und Krypto extrem viel Geld verdienen?

5 Antworten

Theoretisch kann man schon 50‘000 € verdienen, also es ist relativ einfach wenn du mit 49‘900 € startest. Grundsätzlich ist es immer eine Frage von Risiko Bereitschaft von dir. Ist es in Ordnung wenn dein Geld Ende Jahr weg ist? Wenn du kein Trader bist, wird es schwierig. Denn dort ist das hohe Risiko und der hohe Gewinn
es gibt Optionen bei denen Du im Jahr fixe Zinsen bekommst z.B UST (usd stable Coin von Terra) dort gibt es glaube ich ungefähr 20% aufs Jahr.

wenn du es noch riskanter magst, kannst du auch eine Coin wie M31 kaufen und auf dem Orbit Launch Pad BUSD einzahlen und bekommst pro Monat bis zu 10%

wenn Du das Risiko eingehen möchtest und alles zu verlieren kannst du irgendwelche Shitcoin kaufen. (Rate dir davon ab) und hoffen dass sich der Wert vervielfacht.

Dann gäbe es noch Ponzi Coins, wie z.B. Titano finance, welche sich einem Modernen Ponzi Schema bedienen und man kann davon ausgehen. Falls du dich Fragst was ist ein Ponzi, ist eine spezielle Form des Schneeballsystems. Hier wäre die Aussage Hände weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Möglich ja, aber wenn man wenig Ahnung/Erfahrung hat, ist es auch möglich (ggf. sogar wahrscheinlich), dass man Geld verliert.

Wenn du 10% Rendite schaffst, warst du ganz gut. Da du Gewinne aus Spekulationen versteuern musst, rechne mit einem Vorsteuergewinn von 80.000 Euro. Dann müsstest du theoretisch 800.000 Einsatz haben.

Sicher haben schon Menschen mit weniger mehr gemacht, andersrum halt auch. Ein Bekannter von mir hat mit einem faulen Investment aus 70.000 Euro in einem Jahr 40.000 gemacht. Dumm gelaufen...

Definitiv.

Wärst du Anfangs zu Corona in Gewisse Aktien eingestiegen hättest du dicken Gewinn fahren können.

Kapital 5000 Euro.

Havenari  31.03.2022, 19:09

Klar, im Fahrradkettengeschäft.