An der Börse mit 10€ -50€ reich werden?

7 Antworten

Am Ende des Tages ist jede Investition eine Wette. Auf steigende Kurse oder auf fallende Kurse. Und wie bei jeder Wette : Je höher das Risiko ist desto höher ist die Verlust und Gewinnchance.

Bei einem normalen Aktienkauf riskierst Du so 10% des Kapitals und kannst 10% gewinnen. Bei spekulativen Aktien steigt das schon auf 20 - 30%. Und bei Hebelprodukten (wikipedia fragen) steigt das auf 100%.

Um also was zu erreichen (mit 50 Euro) musst Du hochriskante Anlage wählen und Dir selbst ausrechnen. Wenn Du einmal richtig liegst dann hast Du 100 Euro. Dann hast Du 200 Euro und dann hast Du 400 Euro, dann 800, dann 1.600, dann 3.200 dann 6.400, dann 12.800. Wenn Du aber einmal in dieser Reihe daneben liegst bist Du bei Null. Und bei 50 Euro tut das noch nicht weh. Bei 6.400 ein wenig.

Bei welcher Seite müsste man sich für anmelden

Nein nein, keine "Seite", DU benötigst die ALTERSGEMÄSSE FACHLITERATUR wenn du schnell dazu lernen willst:

Bild zum Beitrag

Kuck aber VOR Kauf rein ob da dieses Kapitel vom DAYTRADER auch mit drin ist, denn danach fragst du morgen bestimmt sowieso, du kannst auf dem Weg zu deinen Millionen keine Zeit verschwenden:

Bild zum Beitrag

 - (Geld, Aktien, reich)  - (Geld, Aktien, reich)
nanfxD  14.05.2020, 18:13

😂👍

So wirst du definitiv nicht viel Geld verdienen. Du solltest dir erst mal finanzielle Bildung aneignen und dann Geld monatlich sparen und anlegen. Dabei musst du auf verschiedene Dinge achten wie Diversifikation, Risiko abschätzen usw.

Ja, das geht, dazu braucht man nur ein paar hundert Jahre um an der Börse aus 10 € 10.000€ oder 100.000€ zu machen - und etwas Glück; Wenn man Pech hat ist der Fuffi schon bei der ersten Spekulation weg und dann hat man 0€. Damit läßt sich dann nicht mehr viel machen.

Außer man heißt Trump, dann stiehlt man Geld vom Staat und macht aus 1 Milliarde Schulden 30 Milliarden Schulden und lebt dabei wie ein Krösus.

Mit ultrakrassen Hebel würde das gehen 🤷‍♂️ Geht aber zu 99% schief