Reich werden mit "normaler" Arbeit?

11 Antworten

Ändere dein Leben. Zieh woanders hin wenn du das was Du willst dort wo Du bist nicht erreichen kannst. Und denke vlt. mal drüber nach, ob finanzieller Reichtum alleine wirklich glücklich macht.

kevin1905  09.02.2020, 13:09
Und denke vlt. mal drüber nach, ob finanzieller Reichtum alleine wirklich glücklich macht.

Also ich finde es sehr beruhigend mit 35 nicht mehr darauf angewiesen zu sein einer Erwerbstätigkeit nachzugehen um mein Leben finanzieren zu können.

Und glaub mir, wenn du keine fremdbestimmte Zeit in deinem Leben hast, das macht glücklich.

In Immobilien investieren ist doch sinnlos bei den Höchstpreisen.

Quatsch. Wenn du dich nur dort umschaust, wo du selbst wohnst klar. Nach guten Objekten muss man manchmal suchen. Kleine 2-Zimmerwohnungen zur Vermietung mit akzeptabler Rendite findet man aber in fast jedem Speckgürtel einer Metropole.

Aktien sind auch sehr hoch.

Und? Gibt immer unterbewertete Titel oder solche mit nach wie vor großem Wachstumspotenzial. Zinsen sind EU-weit im Grunde abgeschafft also was spricht gegen eine Investition?

Und was die Investition in dich selber angeht, das meiste Geld bringt immer noch erfolgreiches Unternehmertum. Über den Vertrieb gibt es recht risikoarme Wege darin einzusteigen.

Und vor allem deine Einstellung überdenken. Das was du herausträgst kommst du auch zurück. Wenn du dauernd negativ bist, ziehst du auch nur solche Menschen an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Thomas669  13.03.2020, 14:10

sehr gute Antwort

verdient ein like

So kannst du kein vermögen aufbauen ! Wen du studieren würdest kannst du einen sehr guten bezahlten Beruf ergattern und damit hast du Dan ein einkommen von über 2000€

Andere ziehen zb in einen günstigere Gegend um eine menge Geld zu sparen!

Du Wilst mal wie andere Alles auf einmal und das Hat noch nie funktioniert!

Das hast Du schon ganz richtig erkannt.

Mit "normaler Arbeit" wirst Du nicht reich. Wie soll das auch gehen? Das macht doch fast jeder. Es kann nicht jeder "reich" sein. Ganz einfach.

Da wirst Du dir schon etwas überlegen müssen.

Kleiner Tipp: Mach nicht was jeder macht. Oder mach es zumindest, bevor es jeder macht.

Gruß

Wie willst du die nächsten 50 Jahre dein Leben finanzieren, wenn du nichts machst?

Ohne Glück oder eine tolle Erfindung wird niemand reich. Also sollte man für den Anfang es einfach mit Arbeit versuchen.

Such dir eine Ausbildung und verdiene erst einmal ein bisschen eigenes Geld, bevor du von Reichtum träumst.

Deine Eltern werden dich nicht ein Leben lang finanzieren...