"MischEhe" - richtig oder falsch?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Richtig 83%
Falsch 9%
Unentschlossen 9%
Mirarmor  27.03.2021, 22:43

Dürfen wir alle wissen, um welchen Film es geht?

zobi3000
Fragesteller

"Loving" (von 2016, wenn ich mich nicht irre).

14 Antworten

Ich finde es an sich schon fragwürdig, drüber mit "Richtig" oder "Falsch" urteilen zu sollen. Es steht allen Menschen frei, mit wem sie eine Verbindung eingehen.

Ich würde hoffen, dass Ehen zwischen ethnisch / kulturell unterschiedlichen Menschen tatsächlich auch gesellschaftlich zum besseren Verständnis und zu mehr Akzeptanz und Frieden führen würden.

Allerdings denke ich auch, dass diese Ehen mehr Druck von außen ausgesetzt sind bzw. dass vor allem unterschiedliche Religionen, Anstandsregeln usw. eine Belastung für die Ehe sein können. Ersteres hat mit der Hautfarbe zu tun, wobei hierzulande z.B. Japaner/in und Deutsch/er eher akzeptiert würde als Nigerianer/in und Deutsche/r. Zweites hat gar nichts mit der Hautfarbe zu tun, sondern mit dem Aufwachsen und der Erziehung.

Richtig

Jeder sollte die Person heiraten, die er liebt. Das geht andere nichts an. Klar gibt es Leute, die darüber lästern, aber denen würde ich mich nicht beugen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken
Richtig

Jeder kann sich unabhängig von der Herkunft verlieben und ein Paar werden. Ich finde so etwas toll. Aber meins wäre es nicht, da ich z. B. Asiaten jetzt nicht so ansprechend / anziehend finde wie Europäer. Jeder hat halt einen eigenen Geschmack.

Unentschlossen

Ich bin ein Kind, dass einer Mischehe entstammt; Aramäisch & Griechisch.

Ich finde beides hat seine Vorteile und Nachteile. Bei der mischehe kann man den Kindern beide Kulturen und Sprachen vermitteln, aber bei mir hat das nicht so richtig geklappt - ich spreche weder Aramäisch noch Griechisch. Das ist auch ein großer Nachteil einer mischehe, dass die Eltern Probleme haben können ihren Kindern eine Sprache beizubringen, weil sie untereinander deutsch sprechen und dann mit den kind ihre Muttersprache.

Ich kann total nachvollziehen, dass manche nur ihre eigene Nationalität heiraten wollen.

Ich selbst werde vermutlich auch eine mischehe haben, da ich total auf slawinen stehe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Griechische und Aramäische Wurzeln 🇬🇷/💛🦅❤
Richtig

Wo die Liebe hinfällt .... da gibt es selbst keine Unterscheidung zwischen der Hautfarbe.