Minirock in der Stadt tragen?
Kann ich (16) einen Minirock in der Stadt tragen, oder ist das unangebracht? Würde zwar ein Bild einstellen, aber weiß nicht so recht, ob das ne gute Idee ist.
13 Antworten
Hallo Mita!
Selbstverständlich kannst Du in der Freizeit z.B. für einen Stadtbummel einen schicken Minirock tragen!
Perfekt für tolles, (sehr) warmes oder tolles, heißes Wetter!
Als Ober-Teil passt z.B. ein Shirt (je nach dem Langarmshirt, T-Shirt oder Poloshirt...etc.) oder eine Bluse (je nach dem Langarmbluse, Kurzarmbluse...etc.) oder ein Jeanshemd oder ein Pulli bzw. Pullover oder eine Pulli-Blusen-Kombination wie z.B. über einer Hemdbluse ein Pulli mit V-Ausschnitt oder Rundhals-Ausschnitt!
Zu den verschiedenen Ober-Teilen kann nach Bedarf z.B. Strickjacke, Cardigan oder ein Blazer oder eine leichte Jacke wie z.B. Jeansjacke, Lederjacke, Stoffjacke...etc. bzw. ein leichter, längerer/langer Mantel wie z.B. ein Trenchcoat...etc. kombiniert werden!
Dazu dann den passenden Minirock!
Der kurze Rock kann (muss aber nicht) mit einem passenden Gürtel aufgepeppt werden!
Zum Minirock eine farblich passende, schicke Strumpfhose wie z.B. entweder eine Feinstrumpfhose oder alternativ eine Blickdichte Strumpfhose...etc. kombinieren!
Schuhmäßig würde ich für einen Stadtbummel z.B. schicke Schnürschuhe, flache, leichte (Frühlings)-Stiefel bzw. eine flache, leichte, (Sommer)-Stiefelette oder sportliche Sneaker auswählen!
Die verschiedenen Outfits können mit passendem Schmuck veredelt werden wie z.B. Ohrringen/Ohr-Clips oder Creolen und/oder Halskette bzw. Armreif oder Armreif-Set!
Eine schicke, passende Tasche/Handtasche oder Shopper und nach Bedarf eine qualitative, schicke, passende Sonnenbrille!
Auch ein schicker, farblich passender Sommer-Hut z.B. Stroh-Hut...etc. kann kombiniert werden!
Fertig!
Sehr wichtig:
Farblich immer alles gut passend zueinander/miteinander, bzw., farblich alles gut harmonierend!
Zum Minirock würde ich auch tendenziell eher (Ober)-Kleidungsstücke auswählen und kombinieren, die entweder keinen oder wenig bzw. nur einen kleinen Ausschnitt haben!
Ich hoffe, ich konnte Dir ebenfalls weiterhelfen, wie Du einen schicken Minirock toll in der Stadt kombinieren und tragen kannst bei tollem, (sehr) warmem oder tollem, heißem Wetter!
LG sowie ein schönes Wochenende
wünscht Dir
Andrea
Es wäre unangebracht, wenn er so kurz ist das man deine Unterwäsche sieht.
Wenn deine Eltern dich mit einem zu kurzen Rock rauslassen, wäre das auch unangebracht.
zum einen kommt es darauf an, wie "Mini" ist Dein Minirock, und als weiteres Kriterium ist das gesamte Erscheinungsbild entscheidend, es gibt Menschen, die aufgrund ihrer Figur statt eines Minirocks besser einen knielangen Rock tragen sollten, aber in erster Linie ist es wichtig, das Du Dir selber gefällst, deswegen ziehe Deinen Minirock an, stell Dich vor den Spiegel und entscheide selber - gefällt Dir das, was Du im Spiegel siehst? dann ist es ok, dann geh raus mit Deinem Minirock
Wenn er nicht zu kurz ist und dir nicht zu kalt ist, dann geht das schon.
Nein es ist nicht unangebracht wenn du einen Minirock anziehst und dann so in die Stadt gehst.