Minirock tragen mit 13?
Hallo,
Ich trage gerne einen recht kurzen minirock, da er sehr angenehm ist dennoch will das meine mutter nicht was meint ihr ?
LG Açeyla
17 Antworten
Für das tragen eines Minirocks gibt es keine Altersbegrenzung. Wenn es dir gefällt solltest du ihn auch tragen. Deine Mutter hat wahrscheinlich nur Angst um deinen Ruf. Das ist vielleicht verständlich, aber das hängt nicht allein vom tragen eines Minirocks ab.
Ein Minirock gehört zu den freizügigeren Kleidungsstücken, logischerweise, seiner Größe wegen. Man betont damit also letzten Endes den Körper. Dies wird gesellschaftlich gern erotisch oder sexuell konnotiert (was man durchaus kritisieren mag), weswegen sich ein solch knapper Kleidungsstil eher für Erwachsene eignet, als für Kinder. Dies wird die Argumentation deiner Eltern sind, die vor besagtem Hintergrund womöglich nicht ganz verkehrt ist.
lg up
Du bist mit 13 alt genug das selbst zu entscheiden.
Ich würde es dir auch nicht raten. Ich habe mit 12, 13 auch Minirock getragen weil ich es schön fand, aber viele Jungs (und Mädchen) gucken einen an oder wollen unter den kurzen Rock gucken. Ist nicht so schön wenn fast die ganze Klasse oder fremde Schüler deine Unterhose sehen
ich trage selten Unterwäsche, daher musste ich da echt aufpassen :)
sollen die doch schauen..........., wenn sie die unterhose nicht sehen sollen, lässt die weg oder trägst string
Warum nicht wenn du die Figur dazu hast
Mir ist das ehrlich gesagt wurscht