Minirock mit 13 zu früh?

 - (Mädchen, Mode, Kleidung)

13 Antworten

Ich sehe da eigentlich kein Problem. Meine Mutter hat in ihrer Kindheit Dirndl getragen, die hatten auch diese Länge. Und generell trugen auch Jungs früher kurze Hosen. In den letzten Jahren haben viele eine regelrechte "Oberschenkel-Phobie" bekommen. Dabei ist es einem Vergewaltiger völlig egal, was jemand anhat. Der macht keinen Unterschied zwischen Burka und Minirock.

Wenn sie die Länge, wie im Bild haben, finde ich es in Ordnung. (Du kannst natürlich auch eine Strumpfhose drunter ziehen.) Aber kürzer sollten sie nicht sein.

Vielen Dank für die Antwort :)

1
  • Solche Röcke sind doch gerade für junge Mädchen gedacht und prinzipiell passende Kleidung -- nur in Deutschland nicht gerade in der Schule, sondern eher im Sommer in der Freizeit.
  • Natürlich erfordert so ein Rock in Deutschland schon einen gewissen Mut, da er für deutsche Verhältnisse recht freizügig ist. An heißen Sommertagen dürfte das kein Problem sein, z.B. wenn man zum Schwimmen geht, am Strand, Badesee, beim Grillen. Bei anderen Gelegenheiten passt das weniger gut.

Danke für diese ausführliche Antwort ^^

2

Miniröcke sind für junge Frauen und Mädchen gemacht. Mitte der sechsziger Jahre als der Minirock aktuell wurde, trug den jedes kleine Mädchen und jede Frau, egal ob sie die passende Figur hatte oder nicht. Warum sollte er heute nicht mehr für eine 13 jährige passend sein. Vielleicht nicht gerade im Winter ohne passende Strumpfhose, aber ansonsten immer. Nur Mut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dieses gesamte Outfit weckt in erwachsenen Männern mit fragwürdigen sexuellen Vorlieben Begehrlichkeiten, die du nicht wecken möchtest und mit denen du mit 13 auch noch nicht umgehen kannst.

Natürlich kannst du mit 13 auch Röcke tragen. Aber nimm lieber welche, die bis zum Knie reichen. Und kombinier sie nicht im "Schulmädchen-Style", sondern z.B. mit einem eher weiten Pullover. Dadurch reduzierst du diesen Lolita-Effekt.

Vielen Dank für die Antwort :)

0

So kurz finde ich sollte es nicht sein, da kann man sich nicht mehr vernünftit hinsetzen.

Ne Handbreit überm Knie ist auch ein Minorock und die Länge ist auch deutlich praktischer

Ein Rock der bis übers Knie reicht wird Midirock genannt.

0
@Caila

Midi heißt knieumspielend

Eine Handbreit sind zwischen 5-10 cm überm Knie, also Mini

0
@Unhappything

Ach ich hab es falsch rum gelesen. Handbreit überm knie dachte ich erst du meinst eben das der Stoff bis eine Hand breit über das Knie hinab reicht. also unterm Knie endet. xD

0

Vielen Dank für die Antwort ^^

0

Was möchtest Du wissen?