mindestwahrscheinlichkeiten (Mathe)?

so

2 Antworten

Hier ist die Gegenwahrscheinlichkeit zu p. Die Gegenwahrscheinlichkeit (Wahrscheinlichkeit des Gegenereignisses) erhält man, indem man die Wahrscheinlichkeit von 1 subtrahiert.

Im konkreten Fall:

============

In dem von dir ergänzten Bild steht diese Beziehung übrigens auch nochmal explizit drauf...

Bild zum Beitrag

 - (rechnen, Funktion, Gleichungen)
ekoelendne85737
Fragesteller

Dankeschön für die ausführliche Hilfe!

Das p mit dem Strich steht für die Wahrscheinlichkeit des Gegenereignisses für p. Um auf die Wahrscheinlichkeit von p zu kommen wurde 1-0,58=0,42 gerechnet.

LG Moon^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mathe ist mein Lieblingsfach.
ekoelendne85737
Fragesteller

Vielen Dank für die Hilfe!