Mathe Satz des Pytagoras?

3 Antworten

Der Satz der Pythagoras lauten ja A²+B²=C² übersetzt also Kathete²+Kathete²=Hypotenuse².

Die Hypotenuse liegt immer gegenüber des rechten Winkels. In deinem Fall hieße das dann 3²+3,15²=b²

Wichtig ist das Ergebnis aus dieser Rechnung ist nicht b sondern b² das Heißt du musst die Wurzel aus dem Ergebnis ziehen und dann haste deine Antwort.

LG

Was genau verstehst du nicht?

a^2+b^2=c^2 wobei der Winkel gamma 90° bettagen muss. Sprich c ist die hypothenuse (die Seite gegenüber des rechten Winkels) einsetzten in die Gleichung erhälst du für c 4,34

Satz des Pythagoras: