Menschen die anderen nach dem Mund reden, warum tun sie das?

7 Antworten

Das sind Fähnchen im Wind, die den Weg mit dem geringsten Widerstand wählen.So ecken sie niemals an und gehen jeder möglichen verbalen Auseinandersetzung aus dem Weg, um beim Gegenüber möglichst gut anzukommen.Meistens erhoffen sie sich dadurch auch Vorteiler irgendeiner Art.

Weil es Manchen schwer fällt eine eigene Meinung auch konsequent zu verfolgen.

Sie geben dann eben immer gerade dem recht, mit dem sie im Gespräch sind. So vermeiden sie Konflikte und verbale Auseinandersetzungen.

Schwierig wird es dann, wenn sie einer Person recht geben und dann eine weitere Person hinzukommt mit einer anderen Meinung und sie dann plötzlich der Person recht geben. Sie machen sich damit selbst unglaubwürdig.

Mangelndes Selbstbewusstsein. Sie wollen halt gefallen.

Manche sind sehr unsicher. Wir wissen nicht, wer sie so klein gemacht hat.

Entweder weil sie gut ankommen wollen, oder weil sie sich einen Vorteil versprechen.