Meinung ändern?

8 Antworten

Du bist jederzeit frei, Deine Meinung zu ändern. Aber wenn, dann solltest Du das auf Grund überzeugender Argumente tun - und nicht auf sozialen Druck Deines Freundeskreises.

Das sage ich als dem Anarchismus nahe stehender Neuheide/Hexe. Meine Sichtweisen sind auch bei vielen unbeliebt - aber das ist für mich kein Grund, mich dem Mainstream anzupassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aus christlicher Sicht unbedingt bei der (bibelbasierten) Meinung bleiben!

Interessant dazu sind die folgenden Bibelverse: 14 Bibelverse über Verfolgung

chrisbyrd  23.12.2022, 11:43

Dazu passt als Ergänzung auch Römer 1,16-17:

  • "Denn ich schäme mich des Evangeliums von Christus nicht; denn es ist Gottes Kraft zur Errettung für jeden, der glaubt, zuerst für den Juden, dann auch für den Griechen; denn es wird darin geoffenbart die Gerechtigkeit Gottes aus Glauben zum Glauben, wie geschrieben steht: »Der Gerechte wird aus Glauben leben«."

Welche Meinung möchtest Du denn ändern?

Ich kann meinen Glauben voll leben. Gehe mit einem kleinem Kreuz um den Hals nach draussen und beantworte Fragen, die dann kommen. Schreibe Mails und Briefe hin und wieder mit dem Ende: Ich wünsche Dir Gottes reichen Segen. Gerade habe ich eine Verlosung gemacht, bei der man ein christliches Buch gewinnen konnte. Im Weihnachtsbrief, den ich auch an Atheisten geschrieben habe, zeige ich deutlich, dass Gott mir wichtig ist.

Nein, ich möchte der Welt nicht gefallen.

Überzeugung behalten, wenn sie deiner Erkenntnis nach der Wahrheit entspricht!

Ignoranz ohne Sinn bringt nichts, aber Beliebtheit von den Menschen bringt auch nichts. Beliebtheit brauchst du beim lieben Gott, denn nur er gibt dir die Beliebtheit auch bei anderen.