Was passiert mit Christen nach dem Tod ( Islamisch)?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein,sie werden auch das gericht vollziehen und wenn allah gnade mit ihnen hat wird er ihnen verzeihen. Es gibt viele geschichte in denen er seine gnade zeigt in dem er ungläubigen verziehen hat aber eine möchte ich erzählen. Es geht um zwei männer. Sie lebten ihr ganzes leben lamg nur in sünden. Wenn sie sterben werden sie allh begegnen. Er wird sie zur hölle verurteilen. Ein Mann lief ganz schnell in fie hölle. Der ander lief unsicher und ganz langsam. Er drehte sich die ganze zeit nacht hinten und ging weiter. Dann rief alllah die beiden wieder zu sich. Er fragte den ersten warum er so schnell in die hölle lief. Dieser sagte das er sein ganzes leben lang böses tat deswegen wollt er wenigstens allahs befehl befolgen und wollte ihn so schnell wie möglich ausführen. Dann fragt Allah den zweitem warum er so langsam ging und sich die ganze zeit umdrehte. Er sagte dass er sein ganzes leben lang gesündigt hat aber das allahs gnade seine wut übertrifft und er die hoffnung hatte der er ihm vllt doch noch vergibt. Allah erwiedert das es stimmt das seine gnade seine wut übertrifft und deswegen vergab er den beiden und lies sie in das paradies eintreten

LeoPolitics  12.07.2022, 18:50

Achso? „Ungläubigen“ muss also verziehen werden? Tolle Weltanschauung.

Loool878  12.07.2022, 18:51
@LeoPolitics

Nein, natürlich kommen christen im islam in die hölle aber Allah kann ihnen verzeihen wenn er will den er ist allmächtig

Loool878  12.07.2022, 18:57
@LeoPolitics

Ja aber du sagtest MUSS, allah sagt uns eindeutlich das der Islam die einzigst ware religion ist aber er sagt auch das er der barmherzige hnd allermächtige ist. Wenn ein christ um verzeihung bittet wenn er noch am leben ist wird er ihm garantiert verzeihem egal wie viel oder wie schwer die sünden sind. Wenn er stirbt kann er nicht mehr um gnade bitten aber wenn allah einem grund sieht im zu verzeihen dann wird er im verzeihen denn allah sucht jeden kleinsten grund um jemanden das paradies zu geben. Der Islam ist eine friedliche religion der gnade , geduld , barherzigkeit und zusammenarbeit aber leider gibt es kaum noch jemaden der den islam so praktiziert wie man es eigentlich machen sollte deswegen sehen die meistem den islam als böse an

LeoPolitics  12.07.2022, 21:16
@Loool878

Grundbotschaft ist trotzdem: Wer nicht glaubt ist der Willkür eines Gottes ausgeliefert, der wiederum nicht bewiesen werden kann. Wer sagt denn eigentlich, warum genau Mohammed jetzt ein Prophet sein soll?

Das ist ja das Problem an Religionen: Alle sind auf ein Buch gestützt, welches nicht bewiesen werden kann.

Anonymus7392
Fragesteller

MashAllah / Gott ist so schön

Schöne Erzählung, das gibt jeden eine andere Ansicht von Gott/Allah.

Danke für deine Antwort 👍☦️✝️☪️

Loool878  12.07.2022, 19:00
@Anonymus7392

Das war meine pflicht als muslim, ich hoffe ich habe irgendjemadem seine ansicht über den islam geändert

ahadunahad  05.06.2023, 20:58

Jede Seele wird zur Rechenschaft gezogen. Ungläubige haben leider keine Aussicht auf Vergebung. Bei Christen, Juden usw. wird von germaghrbya unten ganz gut erklärt. Gläubige werden je nach geführtem Leben, nur durch die Barmherzigkeit Allahs verschont oder müssen für gewisse Zeit in die Hölle.

Nein, Christen werden vor den weißen Thron Gottes beobachten, wie der Allah und der falsche Prophet in den Feuersee ("Hölle") geschmissen werden.

Offb 20,10 Und der Teufel, ihr Verführer, wurde in den See von brennendem Schwefel geworfen, wo auch das Tier und der falsche Prophet sind. Tag und Nacht werden sie gequält, in alle Ewigkeit.
Offb 19,20 Aber das Tier wurde gepackt und mit ihm der falsche Prophet; er hatte vor seinen Augen Zeichen getan und dadurch alle verführt, die das Kennzeichen des Tieres angenommen und sein Standbild angebetet hatten. Bei lebendigem Leib wurden beide in den See von brennendem Schwefel geworfen.

Wir werden Jesus sehen. Und dann leben wir mit allen Gläubige in einer Gemeinschaft mit ihm.

Jeder Mensch wird beim jüngsten Gericht vor Gott stehen und Rechenschaft ablegen müssen. Auch die Christen.

Einige der Christen werden auch in das Paradies eingehen. Nämlich alle die, die monotheistisch und gottergeben gelebt haben und wirklich dem gefolgt sind, was Jesus gelehrt und gepredigt hat. Nicht jene, die den Doktrinen der Kirche gefolgt sind und folgen, von wegen Erbsünde, Opfertod, Trinität u.a.....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Christen kommen auf jeden Fall nach islamischer Sicht in die Hölle,ob direkt oder durch das Fegefeuer als Zwischenstation.

M/21/Ex-Moslem