Ist es Okay als Christ eine andere Sexualität zu bevorzugen?

4 Antworten

Die sexuellen Neigungen werden vor der Geburt angelegt. Also wenn man ein Fötus ist. Darauf hast du keinen Einfluss, deine Mutter hat keinen Einfluss. Also ist es meiner Meinung nach gottgegeben. Wenn einer es noch hätte ändern können, dann Gott. Hat er aber nicht gemacht.

Jemand der Bisexuell ist oder auch Homosexuell kann genau so gläubig sein wie jeder andere auch. Kann gute Eigenschaften hervorbringen, gute Taten vollbringen, beten und singen.

Sollte es ein Fehler sein, der evtl durch den Sündenfall von Adam und Eva entstanden ist, so wird Gott diesen Fehler beheben, wenn es an der Zeit ist. Hier und jetzt in diesem Leben ist noch nicht die Zeit dazu gekommen.

Daher sollten sich Kirchen und Glaubensgemeinschaften auch zurück halten mit dem Verurteilen von Menschen die divers sind. Es ist nicht des Menschen Pflicht andere zu verurteilen.

verreisterNutzer  10.01.2022, 23:21

Das hat mir echt geholfen Dankeschön. Und wenn wir Mal ehrlich sind wer kann Gefühle bitte ändern bzw. in so einem krassen Grad kontrollieren? Das macht einen dann doch auch kaputt

Ist laut einigen Strömungen des Christentums verboten.

Woher ich das weiß:Hobby – Befasse mich seit 5+ Jahren mit allen Religionen

verreisterNutzer  10.01.2022, 23:07

Aber wieso bin ich dann anders als viele. Ich meine ich kann meine Gefühle ja nicht ändern ?

Ich denke das deine Sexualität nichts mit deiner Glaubensorientierung zutun hat.

Ich bin Atheist und hetero, aber ich glaube mich zu erinnern das auch was immer für eine "Sünde" du begehst, sie dir vergeben wird.

Es ist auch bewießen das die "Homo-Feindlichkeit" der Kirche alleine auf dem Grundsatz der Fortpflanzung beruht.

Lass es dir von einem ungläubigen gesagt sein:

Gott liebt dich wie du bist, für was auch immer du dich entscheiden magst:)

Als "Christ" (Lk.6,46; Offb.17,1-4) wird das geduldet (Offb.12,9).

Gottes Kinder (1.Joh.3,1) üben das nicht aus (3.Mose 18,22; Röm.1,24-25).

Woher ich das weiß:Recherche