Meine Partnerin verdient mehr als ich, aber lädt mich nie ein?

12 Antworten

Mit was soll sie sich denn rächen ? Macht sie was kriminelles dann wandert sie ganz schnell in den Knast.

Sehe zu dass du sie so schnell wie möglich los wirst. So gut kann der Sex mit ihr gar nicht gewesen sein, dass sie den ganzen Ärger wert ist.

safirblau531
Fragesteller

Sie hat leider ein paar freizügigere Bilder von mir, hab Angst, dass sie die irgendwo teilt und mich allgemein mit intimeren und privaten Details von mir bloßstellt, mich stalkt oder Cybermobbing könnte ich mir bei ihr auch vorstellen.

AusMeinemAlltag  14.12.2022, 20:14
@safirblau531

Vielleicht ist das sogar gut. Wer sich von dir abwendet weil du ein aktives und freizügiges Sexualleben hast ist ganz genau wie sie, nämlich kein Freund und deine Zeit nicht wert. Egal was auf den Bildern zu sehen ist, an FKK-Stränden und in Pornos sieht man sowas auch, und verklemmte Leute die sich über sowas genieren brauchst du auch nicht.

Ich bin davon überzeugt dass Angst ein ganz schlechter Ratgeber ist.

Wenn sie spürt dass du erpressbar bist, dann wird sie dich finanziell ausnehmen wie eine Weihnachtsgans.

Erpresst sie dich dann macht sie sich übrigens strafbar und du kannst zu einem Rechtsanwalt gehen und sie verklagen.

Einer trage des anderen Last, sagt man ich einer Partnerschaft. Es ist in den meisten Beziehungen so, dass beim Einkommen ein Ungleichgewicht besteht.

Dann ist es eigentlich völlig normal, dass Lasten auch entsprechend der Leistungsfähigkeit verteilt werden, sprich der/die Besserverdienende z.B. auch auswärtiges Essen bezahlt.

Der Hinweis, dass in Peru grundsätzlich der Mann einlädt und bezahlt geht natürlich fehl. In Deutschland sind die sozialen Verhältnisse anders und wir essen hier auch anders als in Peru, keine gebratenen Meerschweinchen mit Paprika im Maul als Delikatesse, auch wenn sie tatsächlich sehr lecker sind.

Das solltest Du Deiner Freundin klar machen oder zumindest solltet ihr in einem Gespräch zu einer vernünftigen und praktikablen Lösung kommen, die nicht an irgendwelchen Traditionen haftet. Das bringt Euch nicht weiter.

Ansonsten solltest Du diese Verbindung überdenken.

Ich verstehe dich da gut und sie macht es ganz schön einfach und führt sich wie eine Diva auf.

Da würde ich an deiner Stelle das Weite suchen. Du findest sicher eine Frau, die selbst Frau genug ist, auch mal was auszugeben, für ihre Geliebte.

Es ist ja schon lange so, dass auch in einer Heterobeziehung, die Partnerin mal einlädt und sich nicht einfach vom Mann aushalten lässt.

Schlage ihr vor, dass ihr ab Dato jeder für sich selbst zahlt, wenn ihr im Ausgang seid.

Das klingt leider komplett nach ausgenutzt. Rausholen aus dir was geht und das auf Geld Ebene.

Mein Rat Schieb die so schnell wie möglich ab.

Ich bin zwar ein Mann, aber ich hatte auch mal ne Freundin, die ungefähr das doppelte verdiente wie ich und sich alles bezahlen ließ. Ihr Spruch war stets, - "Du zahlst ja!" Das habe ich mir drei Wochen lang angeschaut und sie dann rausgeschmissen. Was gibts da zu diskutieren? Mit was sollte sie dich erpressen, mit Bilderlein? Das interessiert heutzutage keine Sau mehr. Und Cybermobbing kann man über die IP-Adresse des PC, oder Handy rückverfolgen, für ne Strafanzeige. Also schick sie in die Wüste und such dir ne vernünftige Partnerin.