Meine Mutter nimmt Schule so ernst dass ich überall zu spät komme?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Meine Therapeutin lügt sie an, dass ich irgendwelche Schulveranstaltungen habe

Ich würde dieses, genau so wie du das oben geschrieben hast bei der Therapeutin mal anbringen. Sage ihr es so wie du es uns geschrieben hast und ich verspreche dir, danach wird sich eine Menge ändern.

Deine Mutter hat ein Problem. Sie sieht dich und hat für dich ein spezielles Ziel im Auge und da drillt sie dich hin. Klappt ihr Vorhaben nicht, so bist du schuld. Das sie mit ihrem Handeln verantwortlich ist, das sieht sie nicht.

Sie muss lernen, das du eigene Vorstellungen für dein leben hast und dabei können ihr deine Therapeuten helfen

Du solltest dringend mal mit deiner Therapeutin darüber reden und ihr ungeschminkt die Warheit erzählen.

Mir scheint deine Mutter braucht ihre Hilfe dringender als du. Vielleicht hilft auch ein Gespräch mit deinem Vertrauenslehrer, damit er mal auf sie einwirkt.

Du solltest auch nicht mehr für sie lügen und die Sache allein ausstehen, je mehr Leute hinter dir stehen desto eher kommt sie zur Vernunft.

Das klingt absolut nicht glaubwürdig von dir.

Du kannst doch pünktlich das Haus verlassen um zu den Veranstaltungen zu kommen.

Ebenso kannst du bei der Therapie sagen, was los ist.

vanilleschnitte
Fragesteller

Bro, judge nicht wenn du die ganze Story nicht kennst.

Meine Zeit ist mir jetzt aber wirklich zu schade dir die Hintergründe zu schildern.

vanilleschnitte
Fragesteller
@Lurch123532
Das klingt absolut nicht glaubwürdig von dir.

Wenn du respektlos kommst komme ich auch auch respektlos.

Lauf von zuhause weg

vanilleschnitte
Fragesteller

Weglaufen ist nie eine Lösung.

Hoellerxxx  25.01.2023, 10:04

Was ist denn das für ein Tipp

Sag einfach die Wahrheit. Sonst bist du der Leidtragende für ein Problem deiner Mutter. Und sage ihr, dass das gar nicht geht und du es jedem erzählst, wenn sie es nicht ändert.

vanilleschnitte
Fragesteller

Naja vor allem jetzt beim Sport kann ich doch nicht vor 10 Leuten sagen sorry meine Mutter hat mich nicht aus dem Haus gelassen.. oder?