Meine Mutter ignoriert mich und ich weiß nicht warum?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Klingt für mich so als ob deine Mutter sehr kindisch ist und schlechtes Konfliktmanagement hat oder sich einfach nicht gut artikulieren kann. Bitte nimm das nicht auf dich.

Weil du ja geschrieben hast das geht schon länger so, hast du schomal was von silent treatment gehört?

Es ist aufjedenfall sehr anstrengend mit so Menschen ich kenne es selber. Vielleicht hilft es dir es einfach zu aktzeptieren und dich zu distanzieren bis sie an sich arbeitet.

Hacker81771 
Beitragsersteller
 24.11.2024, 13:12

Ich habe nicht geschrieben das dies schon länger geht aber es hat aufgehört.

Es nervt mich sehr da man keine vernünftigen Antworten bekommt

Das kann ich verstehen.

Hatte einer von euch das auch mal und was habt ihr gemacht?

So von nahen Angehörigen kenne ich das nicht.

möchte ich schon wissen was der Grund ist.

Da kann man nur spekulieren. Vermutlich hat sie gemerkt, dass es für sie selber nicht angenehm war, wie sie vorher dich behandelt hat. Jetzt hört sie von daher auf damit. Es kann auch sein, dass sie auf dich Rücksicht nehmen will, und zu nichts besserem fähig ist. Das wäre bei ihr ja nichts all zu neues.

l ich meine Ruhe habe und mich niemand rumkomandiert

Das ist gut.

Es nervt mich sehr da man keine vernünftigen Antworten bekommt.

Das ist durchaus ein Problem. Vielleicht solltest du in Zukunft mit ihr per Email kommunizieren. Das könnte ja entspannter sein.

geniesse es, es kommen auch wieder andere zeiten

Hacker81771 
Beitragsersteller
 23.11.2024, 18:09

Mh...das hoffe ich schon seit 11 Jahren. Ich denke langsam darf ich mit ihr aufgeben.

klaus7941  23.11.2024, 18:15
@Hacker81771

verstehe kenne das sollte eigentlich ein Mädchen werden bei Geburt, hat sich dann später gebessert

klaus7941  23.11.2024, 18:17
@Hacker81771

sie hat es mir mit 10 Jahren erzählt und ich habe mich dementsprechend verhalten und schon war die Beziehung gut