Mutter macht nur Probleme?

4 Antworten

Hey,

es tut mir total leid für dich.

Ganz wichtig: sie ist die Mutter, es ist ihre Aufgabe, für dich zu sorgen und dich liebzuhaben und du verdienst das!

Sie kann es vielleicht gerade nicht, weil sie Alkohol trinkt. Wende dich an jemandem, der euch beiden helfen kann und bei dem du deine Probleme aussprechen kannst. Es gibt in vielen Städten Jugendarbeit, die wissen Rat bei so etwas. Oder wenn die Stadt/das Dorf in der du wohnst das nicht hat, könnte vielleicht jemand von der Kirche helfen - hattest Du schon Firmung? Vielleicht gibt es da eine Vertrauensperson?

Such Dir dort Hilfe, alleine geht es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich rate dir ganz dringend das Jugendamt zu informieren. Dort bekommst du Hilfe, die du dringend notwendig hast.

Alles Gute und liebe Grüße von Biene 🐝

Hi

Das ist eine schwierige Situation. Du solltest dir eine Vertrauensperson holen. Es gibt auch die Nummer gegen Kummer oder wenn gar nichts hilft das Jugendamt. Und, so leid es mir tut, muss ich dir sagen das dein Kaninchen auch leidet. Es wird anscheinend in Einzelhaltung gehalten. Und Kaninchen sollten nie, niemals alleine gehalten werden, es sei denn, das Kaninchen ist krank oder so. Vielleicht findest du Frieden, wenn du gehst und dein Kaninchen auch ein schöneres Leben ermöglicht. Du könntest es ins Tierheim bringen oder "verkaufen". Wobei ich das Wort nicht mag. Man verkauft seine Tiere, seine Freunde nicht einfach. Ich hoffe du verstehst was ich meine. Du und dein Kaninchen sind unglücklich, wobei ein Kaninchen nicht Eigeninitiative ergreifen kann du kannst euch beiden aber helfen.

Noch eine Sache. Was ist mit deinen Vater? Lebt er bei euch? Lebt er vielleicht woanders und du könntest zu ihm? Oder hast du keinen Vater mehr? Weißt du ob sie deshalb trinkt?

Ich drücke dir und deinem Kaninchen die Daumen

Leonie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe 2 kaninchen 🐰