Meine Mutter ist so derpst, die streitet sich immer mit mir! Was soll ich nur machen?
Die sagt, ich soll kein Schweinefleisch kaufen und braten, weil das Günah (sünde) ist (sie ist Türkin) doch ich mag das Zeug!
4 Antworten
it takes two to tango. An einem Streit sind immer beide Seiten beteiligt. Zudem scheint es so, als würde keine von Euch die andere machen lassen, sondern jede will, dass sich die andere mit ihren Meinung unterordnet.
Setzt Euch zusammen und redet vernünftig miteinander.
Dann iss es und schalte auf Durchzug diesbezüglich(Ohren zu quasi).Es ist ihre Religion,und Du kannst Deinen Weg wählen.
Wohnt ihr zusammen oder warum geht es deine Mutter was an? Sie folgt halt dem Schweinefleischverbot des Islam - also geht es letztlich nicht um ein Mutter-Kind Problem sondern um Glaubensfragen - und die sind halt rational nicht zugänglich. Du kannst versuchen ihr klar zu machen, dass du dich an die religiösen Geboten nicht kümmern willst und sie wird nicht aufhören, sich um dein Seelenheil zu sorgen.
Ruhe hast du evtl. wenn du ausziehst und es ihr nicht mehr auf die Nase binden musst, was du zum Essen hast.
Iss mal dein Pig dann draussen,wenn sie das nicht will,musst du das akzeptieren.Und wenn du deine eigene Bude hast dann kannst du auch essen so viel du willst,auch die ganze Spannferkel mit freunden zus.Respektiere deine Mama und fertig.Lg