Meine Hündin humpelt hinten?

5 Antworten

Es bringt nichts, hier herumzurätseln und Diagnosen loszulassen.

Der Hund gehört gut untersucht und dann wird man die Ursache schon finden und sie behandeln.

kann eine Zerrung sein, eine Verletzung an der Pfote - bis hin zum Kreuzbandriss ist noch alles drin.

Wenn es nicht zügig besser wird solltest du mit dem Hund trotzdem zum Tierarzt gehen. stress hin oder her.

Seid ihr über ein Feld gelaufen? Evtl steckt eine Granne in der Pfote.
Sowas passiert relativ häufig.

mamchmal sieht man es nichtmal. Nimm dir ein Glas, löse Kernseife drin auf und halte die hundepfote 3-4x am Tag für je 10 Minuten rein.

Meinem Hund hat das schon ein paar mal super geholfen.

Ansonsten auf deinen Tierarzt hören und beobachten. Wenn es nicht besser wird definitiv hingehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht hat sie sich einfach nur vertreten...

Du drehst doch auch nicht direkt durch wenn dein Fuß mal weh tut. Warte ab ob es sich bessert und fertig.

Vielleicht was an der Hüfte oder Arthrose

Portugesewd
Fragesteller

Arthrose sollte es nicht sein. Wir hatten erst vor 2 Monaten ein röntgen machen lassen und der Hund ist nichtmal 1 Jahr alt.