Meine Freundin gibt mich auf anstatt um mich zu kämpfen?
Ich sagte meiner Freundin klar, dass mir fehlt, dass sie Initiative zeigt, Zeit in mich investiert, mir zeigt, dass ich wertvoll bin und sich um mich bemüht. Dabei bin ich enttäuscht, traurig, wütend, auch vorwurfsvoll.
Ihre Antwort "Du bist ein ganz besonderer Mann für mich, aber egal wie sehr ich es mir wünsche, dass es funktioniert, es scheint nicht zu funktionieren, dass ich deine Erwartungen erfülle in unserer Fernbeziehung."
Das schrieb sie am Samtag Abend und dann schlief ich ein und sie ging offline. Ist auch ein mega doofer Moment am Partytag das nicht auszubesprechen. Jedenfalls versteh ich ned, wieso statt zu verzweifeln, versucht sie nicht einfach endlich was an ihrem Verhalten zu ändern!? Sie will Änderung, aber sie zieht sie nicht durch. Und wenns mir nicht reicht, gibt sie auf. Es wird nicht von alleine "funktionieren" - es wird halt eben nur funktionieren, wenn sie was ÄNDERT! ich lehne sie ja nicht als Mensch ab! Sondern dass sie nix investiert!
Ich weiß nicht wie ichs sagen soll, ich liebe und akzeptiere sie so wie sie ist, aber vor allem während wir eine Fernbeziehungsphase haben, gibt sie zu wenig und wenn sie so wenig gibt, dann kann ich nicht zu ihr ziehen und alles für sie riskieren.
11 Antworten
Ich kenne das ähnlich...
Mit Druck kann man Nichts ändern und sie werden auch nicht auf ihre Fehler aufmerksamer. Im Gegenteil. Man ballert ihnen alles vor was stört und die meisten sehen es als Belastung an, also gehen sie lieber....
Ich würde etwas auf Abstand gehen und sehen, ob sie es von Alleine merkt, dass was nicht stimmt und dass sie mit an der Beziehung arbeiten muss...
Wenn sie denkt es reicht nicht, dann ist das so. Und wenn jemand nicht freiwillig investiert dann ebenfalls. Völlig egal wie sehr du sie liebst. Und es gehören auch immer 2 dazu, dass es passt. Wenn du dich nicht ändern willst und sie sich auch nicht dann gibts halt kein Vorankommen. Und scheinbar nimmst sie ja als Mensch doch nicht so wie sie ist, sonst würdest keine Änderungen verlangen. Du kannst keine Änderungen verlangen - ganz einfach. Wenn sich jemand nicht an dich anpasst ist das so.
Ich nehm sie wie sie ist, aber wenn sie sich keine Zeit für mich nimmt, bringt es nichts, da kann sie die tollste Frau der Welt sein, wenn sie mich vernachlässigt, habe ich davon nichts. Und das ist auch so ziemlich das Einzige was ich an ihr kritisiere.
Bis Fernbeziehung habe ich gelesen, dann war mir klar, dass ihre Entscheidung richtig ist !
Deine Erwartungshaltung ist nervtötend.
Fernbeziehungen sind zum Scheitern verurteilt, wenn man nicht zuvor schon zusammen war.
Es wird zuviel gelabert, aber es folgen keine überzeugenden Taten.
Du verlangst von ihr, sie sollte um Dich kämpfen? Selbst nimmst Du aber den passiven Part ein, wie sollte das funktionieren?
Ich habe bis jetzt seit einem Monat ständig um sie und ihre Zeit gekämpft. Zeit und Geld investiert, für sie aufgehört zu trinken und angefangen zu kochen und Sport zu machen und ihre Sprache zu lernen. Sie ändert nichts an ihrem Leben und hat jede Woche einen anderen Grund wieso sie kaum für unsere Videocalls Zeit hat.
Ja. Ich schrieb das nur, dass ich eben nicht passiv bin...
Moment - du kennst sie aber persönlich oder ? Also ihr habt euch schon getroffen. Videotelefoniert whatever.
Ja wir kennen uns persönlich. Aber nur ca. eine Woche lang persönlich. Der erste Tag persönlich und dann nochmal ne Woche.
Nein, ist eine anständige Person. Ich glaub persönlich sie hat ein Helfersyndrom und hilft allen Menschen so viel, dass sie keine Zeit für ihre eigene Beziehung mehr findet.
Ich denke noch immer es wird zeit, dass du vor der eigenen Haustür kehrst. Du versuchst dich ständig rauszureden und ihr die Schuld an was weiß ich was zu geben. Opferrolle kannst du. Von ihr wissen wir nichts.
Ich geb Menschen die Schuld für das, wofür sie nunmal Schuld haben und den anderen steht es frei, dasselbe zu tun...
Na dann. Vielleicht ist die Beziehung einfach schon zu Ende und sie hat nicht die Kraft es dir zu sagen und du willst es nicht sehen. Redest ständig davon was sie falsch macht. Es gibt keine Lösungen wen man über Andere nachdenkt - nur wenn man sich dabei mit einschliesst. Was du offensichtlich nicht machst. Ich weiß nicht der wievielte "Grund" das jetzt inzwischen ist, dass sie ein Problem hat. Und deins hast hier sicher 10 mal von versch. Personen gesagt bekommen aber das interessiert dich noch immer nicht. Schöne einfache Welt oder? Dein Leben hätt ich gern. Alles leugnen weil ich mach immer alles richtig.
Die Beziehung ist nicht zu Ende. Und anderen leugnen vorzuwerfen ist gaslighting. Du kennst mich nicht und sie auch nicht.
interessiert mich nicht. müsst ihr euch selbst auskaspern. scheinbar seid ihr ja beide damit einverstanden wies läuft. also viel spass
Ich hatte das auch mal. Ich konnte auch nicht verstehen, warum sie es aufgibt. Aber die Menschen sind unterschiedlich, und ich musste es irgendwann akzeptieren...
Du wirst sie jedenfalls nicht im Grundsatz ändern können, wenn sie so ist...
Die Fernbeziehung war nur eine Zwischenlösung. Ich wollte sie in paar Wochen besuchen und zu ihr ziehen. Das kostet aber da sie weit entfernt wohnt 1000€. Das kann man nicht einfach so zum Spaß mal eben machen. Da muss man sich sicher sein, dass es das auch wert ist.