Meine Crush will wohl nur Aufmerksamkeit... Wie sag ich ihr, dass ich dies nocht mehr ertrage und sie sich von mir fernhalten soll?
Da es mir das Herz bricht. Sie kommt zu mir, läuft mir nach, setzt sich neben mich, schaut mich immer an, sie flirtet mit mir vor ihrem neuen Freund, macht mir Komplimente also ich könnte annehmen sie wäre in mich verliebt. Sie ist es aber offensichtlich nicht. Wieso liebt sie es mit meinem Herzen zu spielen? Ich nehme schwer an, dass sie weiss wie sehr ich sie liebe. Wie bringe ich sie dazu nicht mehr mit mir zu spielen? Es macht mich kaputt.? Ich konnte nun ne gewisse Distanz aufbauen und bin nicht mehr völlig verrückt nach ihr, sondern liebe sie auf einem tieferen Level.?
5 Antworten
Das, was du beschreibst, klingt nach einer extrem belastenden Situation, und es ist wichtig, dass du dich selbst schützt. Hier sind ein paar Schritte, wie du deine Gefühle respektvoll ausdrücken und Grenzen setzen kannst:
1. Reflektiere deine GefühleBevor du mit ihr sprichst, sei dir über deine eigenen Gefühle im Klaren. Du liebst sie auf einem tieferen Level, aber diese Liebe scheint dir mehr Schmerz als Freude zu bringen. Frage dich, ob es dir langfristig besser geht, wenn sie weiterhin in deinem Leben bleibt.
2. Bereite dich auf das Gespräch vorFormuliere deine Gedanken vorab, um sicherzustellen, dass du in Ruhe und ohne Vorwürfe sprichst. Etwa so:
- „Ich muss ehrlich mit dir sein. Deine Nähe und deine Art, wie du mit mir umgehst, lösen viele Gefühle in mir aus, die mich innerlich zerreißen. Ich habe das Gefühl, dass ich mehr für dich empfinde, als du für mich. Das macht mich kaputt.“
Drücke respektvoll, aber bestimmt aus, was du nicht mehr möchtest:
- „Ich schaffe es nicht mehr, in dieser Nähe zu dir zu sein. Es fühlt sich an, als würdest du mit meinen Gefühlen spielen – ob bewusst oder unbewusst. Ich bitte dich, auf Abstand zu gehen und meine Grenzen zu respektieren.“
Wenn sie deine Grenzen nicht respektiert, musst du aktiv dafür sorgen, dass du Abstand bekommst. Das könnte bedeuten, Gespräche zu vermeiden, gemeinsame Kreise zu meiden oder den Kontakt vollständig abzubrechen. Dein Wohlbefinden sollte an erster Stelle stehen.
5. Hol dir UnterstützungVertraue dich Freunden oder einem Therapeuten an, um diese schwierige Phase durchzustehen. Es ist keine Schwäche, Hilfe zu suchen, sondern ein Zeichen von Stärke.
Diese Situation klingt toxisch und es ist wichtig, dass du dich nicht weiter verletzen lässt. Du hast das Recht, geliebt und respektvoll behandelt zu werden. Indem du dich abgrenzt, schützt du nicht nur dein Herz, sondern schaffst auch Platz für Menschen, die dich aufrichtig wertschätzen.
Vielleicht komisch, aber vielleicht will sie eine 3er-Beziehung? Sprich sie mal darauf an, falls ihr noch Kontakt habt und du ihn noch nicht abgebrochen (oder so) hast.
Was meinst du wie es ihrem Partner geht? Der triumphiert sicher nicht, weil er mit ihr zusammen ist, während sie dich aus der Reserve zu locken versucht.
Sie mag optisch hübsch sein, ihr Charakter aber, ist das pure Gegenteil. Für eine erfüllende Partnerschaft, braucht es alle drei Komponenten.
Ein edler Charakter nur, reicht eben grad so wenig, als das optische Erscheinungsbild und würden die beiden Komponenten stimmen, so braucht es als dritte Zutat, das geistige Niveau. Denn eine hübsche, liebe aber hohle Nuss würde einem auf Dauer auch lästig werden.
Sie ist sehr intelligent und auch sozial Begabt äußerst extrovertiert und lacht auch oft. Deshalb liebe ich sie so sehr.
Kontakt abbrechen.....
Solche Frauen wirst du niemals mehr umerziehen.....Die haben von klein auf gelernt sich aufzuspielen und dass sie die Prinzessin ist um die sich alles drehen muss...... Wenn du sie auf ihr Verhalten ansprichst kritisierst du sie ja auf eine gewisse weise und das kommt bei solchen Menschen eher weniger gut an, das kann sogar dafür sorgen das sie dich als Konkurrenz wahrnimmt und beginnt dich fertig zu machen.
Hab das schon live erlebt.....
LG
Juli
Ja, scheint so. Ich dachte auch so nach dem Moto. I could change her aber anscheinend ist das nicht möglich. Schade
Höre auf Juli !
Mache genau das und nichts anderes! Hab genauso jmd wo das gleiche Spiel mit mir treibt! Inklusive Anflüge von Eifersucht... Hauptsache es gibt Aufmerksamkeit! Cut und fertig!!
Schalter umlegen im Kopf! Auch wenn's nicht leicht ist ! Selbstwert erkennen!!
Hat die KI aber schön ausgespuckt^^