Ich sehne mich nach Aufmerksamkeit, obwohl ich schlussgemacht habe?

2 Antworten

Hi Marius954,

im Endeffekt ist es eigentlich ihre Sache, mit welcher Person sie in einer Beziehung ist. Klar ist es blöd, wenn er sie nicht so gut behandelt, aber ich weiß nicht, ob du, als ihr Exfreund, die richtige Person bist, um sie da rauszuholen.

Für mich hört sich das ganze danach an, dass du jetzt wo sie einen neuen Freund hat, bereust, sie verlassen zu haben. Du bist tief in dir drin eifersüchtig. Du willst Aufmerksamkeit, weil du nach Bestätigung suchst. Sie hat dir die Bestätigung gegeben. Jetzt macht es den Anschein, dass sie über dich hinweg ist. Entweder sie ist wirklich über dich hinweg oder sie ist mit ihm zusammen, um dich eifersüchtig zu machen.

All in all hast du eigentlich deine Chance verspielt. Du kannst abwarten, und klar kannst du auch versuchen mit ihr Kontakt aufzunehmen, jedoch kann es gut sein, dass sie das nicht will.

Im Grunde genommen hat so etwas mit "Kontrolle" oder "Einfluss" zu tun. Du spürst, dass du diese Kontrolle und Einfluss über sie nicht mehr hast. Sie ist nicht mehr selbstverständlich, sondern darüber hinaus gewachsen.

Es kommt vor, dass Menschen nicht lieben können, wenn etwas für sie selbstverständlich scheint, oder zu sehr "erobert" scheint. Insbesondere bei Männern, die für sich noch nicht den Unterschied zwischen "Anziehung" und "Liebe" entdeckt haben.

Und hinterher wird eben klar, dass das Eine (das "nicht lieben" und das Andere (wieder wertschätzen), nur eine Momentaufnahme ist.

Und genau "das" solltest du als Lerneffekt nutzen. Nicht indem du sie zuruckeroberst, denn dann wird am Ende wieder das Gleiche passieren und du enttäuschst sie wieder.

Sondern lass solche Emotionen zukünftig einfach vorüberziehen. Nicht jeden Menschen den man(n) anziehend findet, muss man erobern, denn das ist nicht ausreichend für eine Verbindung und der Andere wird immer enttäuscht.

Und finde den Unterschied zwischen Anziehung und Liebe. Alles Andere als Liebe ist nur "Eroberung". Etwas, worin man sich selbst challenged. Und das Bedurfnis nach dem Menschen sinkt, sobald er eben "erobert" ist.

Nichtsdestotrotz: Es ist wirklich gut, dass du dich damit auseinandersetzt und darüber reflektierst. Das spricht für dich.:-)

Marius954
Fragesteller

Danke,

Aber wie finde ich den Unterschied zw. Liebe und Anziehung?