Mein zukünftiger Ehemann will im Vollwichs zur Hochzeit?

11 Antworten

Kann es sein, dass jemand so gekleidet zur Hochzeit kommt?

Ja, das ist möglich. Aber bei so einem - für beide - wichtigen Tag müsste die Braut einverstanden sein. Was man dagegen oft sieht ist, dass die Mitglieder eines Vereins in ihrer Kleidung vor der Kirche einen Spalier bilden, wo dann das Brautpaar durchläuft.

Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass bei Euch bei der Kommunikation nicht alles so läuft, wie man es sich von einem kommenden Ehepaar wünschen würde.

Du kannst ihn ja leider nicht so direkt fragen. Doch wäre es interessant zu wissen, ob seine Burschenschaft an erster Stelle steht oder Du. Was er wählen würde, wenn er sich zwischen Dir und der Burschenschaft entscheiden müsste.

NathanKaufmann
Fragesteller

So, ich habe dein Kommentar jetzt mal mit ihm besprochen. Er sagt, er liebt mich und hat mir eine Hierarchie an seinen Prioritäten gegeben: 1. Ich !! ^^ 2. Deutschland 3. Die Burschenschaft 4. Das Schwabenland ... Aber er will den Vollwichs immer noch nicht los werden und sagt, er wird mit seinem Schläger (Also dem Fechtsäbel) jeden bedrohen, der mir bei der Hochzeit zu nahe kommt O.o Ich habe ein Problem damit, sein Sarkasmus zu identifizieren.. Meint er das ernst??

Zurich276  13.11.2022, 07:01
@NathanKaufmann

Nein, der Andere wäre erstens nicht Satisfaktionsfähig, zum anderen darf die Mensur längst nicht mehr als Mittel zur Satisfaktion zur Anwendung kommen, jeder Waffenstudent weiß das.

Es muss sich zwangsläufig um Sarkasmus handeln.

RUFBA  02.01.2023, 22:48
@NathanKaufmann

Wenn der Kerl, äh, deutsch denkt, dann wirf ihn achtkantig raus.

Vorhin hätte ich fast geschrieben: feiert doch im Verbindungshaus, die haben meistens gute Räumlichkeiten. Aber wenn das die Sorte Verbindung ist, die Besuch vom Verfassungsschutz bekommt, dann lass' bloß die Finger davon.

finde es nicht normal nein denke daran das sollte eigentlich der schönste dagegen im deinem leben sein lg noha

NathanKaufmann
Fragesteller

Hallo, Noha.

Wie trenne ich ihn von seinen Bundesbrüdern? Ich bin manchmal so neidisch auf die. Ne Nebenfrage am Rande

noha23  12.11.2022, 12:54
@NathanKaufmann

sag ihm die oder du punkt du wirst so nie glücklich werden alles liebe für euch

NackterGerd  12.11.2022, 13:01
@NathanKaufmann

Er muss sich entscheiden was ihm das wichtigste ist

Wenn du immer nur die Nummer 2 bist wird es nicht funktionieren

Wenn Ihr Euch darüber nicht einigen könnt, wirft das kein gutes Licht auf die zukünftige Ehe.

Dass Dir seine Einstellung egal ist, lasst Dich darüber hinaus kurzsichtig erscheinen.

NathanKaufmann
Fragesteller

Nein, nein..wir können uns einigen..Ich muss ihn nur überzeugen, dass los zu werden. Ich habe doch auch nur so Angst um ihn..Er fechtet nur mit einem kleinen Augenschutz..Normalerweise geben die Deppen sich nur eine Narbe auf die Wange, aber er wurde damals fast mitten am Auge getroffen und hat neben seinem rechten Auge so eine halbriesige Narbe :( Ich habe inzwischen nichts mehr gegen den Vollwichs, aber beim Schläger habe ich so Angst..Ich habe die Vermutung, dass er nach der Hochzeit mit einem der Jungs betrunken fechten wird

buma1978  12.11.2022, 15:34
@NathanKaufmann

Ich denke, Deine Wahrnehmung ist nicht nur leicht getrübt. Das hier beweist das Ihr Euch nicht einigen könnt.

Es ist ja nicht gesagt, dass er Dich nicht liebt oder nie auf Deine Belange eingeht! Er ist halt so vernarrt in diese Kleidung und was damit zusammenhängt, dass er selbst zu seiner eigenen Hochzeit davon nicht ablassen will.

Toleriere es. Aber er sollte auch in anderen Bereichen Deine Vorlieben tolerieren! Tut er das nicht, ist das ein schlechtes Zeichen für eine Ehe!

Das ist normal.