Heiraten , Türkische Hochzeit?

3 Antworten

Die Beziehung, die sich zwischen einem Mann und einer nicht-mahramitischen Frau entwickelt und die von den Menschen als "Liebe" bezeichnet wird, ist eine Kombination von haramischen Dingen, die die schariitischen und moralischen Grenzen überschreiten.

Kein kluger Mensch wird bezweifeln, dass diese Beziehung haram ist, denn sie beinhaltet, dass ein Mann mit einer Frau, die keine Mahram ist, allein ist, sie ansieht, berührt, küsst und Worte voller Liebe und Bewunderung spricht, was Begehrlichkeiten weckt.

Studien haben gezeigt, dass die meisten Ehen, die auf vorheriger Liebe zwischen einem Mann und einer Frau beruhen, scheitern, während die meisten Ehen, die nicht auf haramischen Beziehungen beruhen und die als "traditionelle Ehen" bezeichnet werden, erfolgreich sind.

Eine von einem französischen Soziologen durchgeführte Feldstudie kam zu dem Schluss:

Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Ehe gelingt, ist größer, wenn sich die beiden Parteien vor der Heirat nicht ineinander verliebt haben.

Eine andere Studie von Professor Isma'eel 'Abd al-Baari an 1500 Familien kam zu dem Ergebnis, dass mehr als 75 % der Liebesheiraten geschieden werden, während die Quote bei den traditionellen Ehen, also den Ehen, die nicht auf vorheriger Liebe beruhen, unter 5 % liegt.

Der Islam kann diese sündigen Beziehungen niemals gutheißen, auch wenn das Ziel die Ehe ist. Ein hartes und schwieriges Leben ist das Ergebnis von Ungehorsam gegenüber Allah und Abkehr von Seiner Offenbarung.

Derjenige, dessen Ehe auf dieser Haram-Grundlage beruht, muss sich beeilen, Buße zu tun und Vergebung zu suchen und ein rechtschaffenes Leben anzustreben, das auf Glauben, Frömmigkeit und rechtschaffenen Taten beruht.

𝔑𝔞𝔣𝔯𝔦𝔞𝔲𝔰𝔑𝔞𝔡𝔬𝔯™

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – طالب العلم

Vielleicht ist es nicht das was du eigentlich möchtest

Bist du Glücklich in der Beziehung? Ist sie für dich die richtige? Vielleicht kommt daher der bammel(die Angst)

MUSASHI1997
Fragesteller

also ich bin glücklich mit ihr aber es geht auf einmal alles schneller als geplant

Marci110  21.02.2024, 10:33
@MUSASHI1997

Wie lange steht der Hochzeittermin schon fest?

Vielleicht hast du einfach "nur" Torschlusspanik

Marci110  21.02.2024, 10:37
@MUSASHI1997

Okay, gut 7 monate also bis zur Hochzeit. Das Gefühl legt sich wieder