Wie viel soll/sollte eure Hochzeit kosten?
Wie viel sollte eure Hochzeit kosten? Inklusive Kleid/Anzug etc.
Ich sags mal so, falls ich mal heirate würde ich die Frau auch auf einer Müllkippe heiraten und ich einen Müllsack als Kleid hätte und die Ringe aus Draht wären.
12 Antworten
Ich habe in den letzten vier Jahren an vier Hochzeiten teilgenommen (allerdings waren es alles lesbische Hochzeiten). Meiner eigenen, der meiner Schwägerin, meiner Mutter und meiner älteren Nichte. Wir haben alle vier Hochzeiten sehr einfach gehalten. Sie fanden in der Kapelle statt, was wir in den USA statt beim Standesamt tun können. Wir zahlten der Pfarrerin $200. Wir hatten kurze Empfänge im Haus meiner Tochter und meines Schwiegersohns, hauptsächlich, damit sich die Familienmitglieder besser kennenlernen konnten. Dies sparte nicht nur die Kosten für einen Empfangssaal, sondern ermöglichte es den Rauchern auch, nicht nach draußen zu gehen, um zu rauchen. Essen und Snacks wurden geliefert und kosteten $250. Keine Ausgaben für Brautkleider oder Smokings; die Frauen trugen Business-Kleider und High Heels oder Absätze, die Männer trugen Anzüge. Meine Mutter hatte eine zusätzliche Ausgabe, $100; zum ersten Mal in ihren Leben trug sie Absätze, die sie für diesen Anlass gekauft hatte. Und die Gästeliste war sehr begrenzt.
Das hängt ja von vielen Faktoren ab, aber Freunde von uns haben mit ca. 50 Personen gefeiert und waren bei gut 12.000 Euro.
Also ich wollte meinen Mann heiraten, kein Feier-Drama hinlegen. Die Kosten waren da gar kein Thema.
Ich habe angezogen, was ich mir zuletzt gekauft hatte. Also kein weißes Kleid, sondern ein Kostüm, das auch alltagstauglich war.
Ringe hingegen müssen schon gut sein. Für das Kleid wird man zu dick in 30 Jahren, doch den Ring hat man da noch immer am Finger. Da spare nicht. Achte darauf, dass es etwas Klassisches ist, nix Mode. Auch die ändert sich in 30 Jahren.
Fürs Essen haben wir eben zusammengelegt. Gutes Lokal, netter Raum. Kosten hielten sich in Grenzen.
Unsere Hochzeit hat keine 1000€ gekostet, fand dafür aber auch im ganz kleinen Rahmen statt.
Sie war wunderschön und wir hätten keine bessere Hochzeit haben können.
Es würde fast gar nichts kosten da wir nicht groß feiern würden!