Mein kleiner Bruder eine Kopie von mir?

5 Antworten

was kann ich dagegen tun?

Dagegen, dass er dich nachahmt, oder dagegen, dass es dich so nervt?

Du bist kein Hampelmann man. Niemand auf der Welt kann dich zwingen, bestimmte Gefühle zu haben, sondern du bist für sie alleine verantwortlich. Deshalb ist es nicht sinnvoll, die Schuld für dein Getriggertsein bei deinem Bruder zu suchen. Finde deinen eigenen Weg, in dir zu ruhen. Lasse deinen Bruder machen, was er glaubt tun zu müssen.

Ich nehme an, er sucht nach einem Weg Anerkennung und Rückhalt von dir zu bekommen. Er möchte dir offenbar gefallen. Das hat er natürlich nicht nötig, denn wenn du ihn magst, dann genau so, wie er ist. Das hat er aber noch nicht begriffen und so wie es sich anhört, du auch noch nicht.

Erzähle ihm, was du an ihm magst. Irgendetwas wirst du schon finden. Mache das jeden Tag und jede Woche. Betrachte, ob er das wahrnehmen und verstehen kann. Und wenn er dieses liebe- und respektvolle Verhalten von dir auch kopiert, wird er dir irgendwann erzählen können, was er an dir mag.

Wenn ihr so einen Zustand erreicht, ist es völlig egal, wer sich welchen Kopfhörer kauft.

Hallo leonhasdrxp!

Das kommt bei vielen Geschwistern vor. Manchmal ist es auch ok, wenn es um gleiche Interessen geht, weil man jemanden hat, mit dem man zum Beispiel spielen kann oder Sport machen etc.

Die Phase geht irgendwann auch wieder vorbei, spätestens, wenn dein Bruder nicht mehr nur die "Kopie" im negativen Sinn sein will.

Ich wünsche dir die nötige Geduld!

gufrastella

leonhasdrxp
Fragesteller

danke für die antwort, ich hoffe es dauert nicht all zu lange...

Hallo🙂

Lass dir bitte gesagt sein das das von ihm nicht böse gemeint ist. Er möchte dich sicherlich nicht damit ärgern. Wie alt ist er denn?

Dieses kopieren des Vaters, Bruders oder eines anderen, ist die höchste Form eines Kompliments. Er möchte dir zeigen das er dich gern hat. Und genauso werden möchte wie du. Eine schönere Art zu sagen "Ich-hab-dich-lieb", kann es in meine Augen kaum geben. Sei also bitte nicht so streng zu ihm, okay. Ihr seid doch Brüder.😉

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da hilft nichts - außer du änderst deine Sichtweise!

Fühl dich bewundert, gelobt, ausgezeichnet und gewürdigt - was du willst! Denn das ist es, was dein kleiner Bruder tatsächlich tut!

Er will dich nicht verxrschen, sondern er befolgt das, was du ihm vorlebst. Besser geht für ihn nicht!

Dass dich das in eine gewisse Verantwortung schubst, ist dir wohl unangenehm. Aber du hast sie als älterer Bruder ohnehin. Nur machen es andere Geschwister diskreter. Oder wäre es dir lieber, er wäre total gegen deine Wahl?

Denk mal nach!

Dann mach mal was, was er nicht nachmachen kann will? Also sowas wie extrem teure Einkäufe, etwas sehr peinlichens, etwas was nur du machen kannst usw.