Mein Hund pinkelt auf mich normal?

9 Antworten

Die Anzahl an Leuten die hier schreiben es wäre normal-.- Es ist NICHT normal und du musst es unterbinden..zusammen mit mehr disziplin und Grenzen im allgemeinen, denn der Hund sieht dich als "Ressource" und markiert dich. In seinen Augen bist DU SEIN Besitz bzw DU bist ein Teil SEINES Rudels..das sollte definitiv andersherum sein deine Führungsqualitäten lassen anscheinend zu wünschen übrig.

lol, normalerweise passiert sowas nicht. Katzen sind eher so, dass sie auf eine bestimmte Oberfläche pinkeln wollen, meisten etwas sandähnliches, wie z.B. Katzenstreu, notfalls wird auch mal Wäsche befallen.

Rüden, die mitten in der Pubertät stecken pinkeln manchmal Menschen oder Gegenstände an. Man sollte das aber nicht einfach akzeptieren.

Na, also, das würde meiner nur einmal probieren und dann nie wieder

Da läuft aber ziemlich was schief bei euch. Das solltest du schleunigst abstellen.

Salue

Versetze Dich in Deinen Hund. Als Hund möchtest Du alles so machen, dass es Deinem Herrchen gefällt. Vor allem möchtest Du sicherstellen, dass auch Konkurrenten sofort riechen, dass Herrchen zu Dir gehört. Du als Herrschen wirst also zur Litfasssäule oder einem Visitenkartenhalter.

Wir müssen dem Hund mitteilen, dass wir dies nicht mögen. Bei unseren Hunden ist es ein sehr scharf und laut gesprochenes "Pfui". Er versteht das Wort zwar nicht, aber er erkennt den "negativen" Tonfall. Dieses "Pfui" muss wie aus der Pistole geschossen kommen, wenn er auch nur zum Pissen ansetzen will. Später kann nicht mehr reagiert werden, weil er dann den Zusammenhang nicht mehr erkennt.

Bei unseren Hunden funktioniert das "Pfui" in jeder Lebenslage. Nach ein paar Mal lassen sie es definitiv sein.

Tellensohn