Mein Freund wendet sich von mir ab, wann kann ich tun?

Mugua  01.11.2023, 09:37

Du hattest gestern gerade mal einen unklaren Schwangerschaftstest. Und ihr teilt dann sofort der Schwiegermutter mit, dass du schwanger bist? Wieso?

einfachnina417
Fragesteller

Er hatte es Ihr erzählt. Weil er jemanden zum redet brauche, da er sehr überfordert war.

MrSlowhand129  01.11.2023, 09:37

Wie lange seit ihr zusammen ? Wollte er auch schon ein Kind bevor ihr zusammen gezogen seid.?

einfachnina417
Fragesteller

es ist etwas komplizierter. Wir haben bereits zusammen gelebt. Da er beruflich versetzt worden ist in seine Heimat Stadt, sind wir hin gezogen.

Mugua  01.11.2023, 09:42

Aber ihr wisst doch noch gar nicht, ob du schwanger bist. Wieso verkauft ihr ihr und du uns das als einen Fakt?

einfachnina417
Fragesteller

Es steht nun bereits fest das ich schwanger bin.

4 Antworten

er sagt das seine Familie an erster Stelle steht.

Da hast Du Deine Antwort. Er ist ja schon verheiratet - und bleibt treu. Da hast Du keine Chance, Dich einzumischen.

Sprich mit Deinem Freund über diesen Umstand! Genau: Gehirnwäsche. Wie denkt er darüber, wenn Du ihn damit ganz direkt mit dieser Tatsache konfrontierst. Er kann ja im Grund nichts dafür. Er kann aber JETZT erkennen lernen, dass da gewaltig was schief läuft. - Das wird nicht per Schalter ausgeschaltet werden! Eine Gehirnwäsche ist eine Überzeugung! Diese muss er sich selbst ja erst widerlegen.

Ich liebe ihn wirklich sehr

Überlege Dir, wen/was Du da liebst: Einen Menschen, der sich von anderen unterbuttern lässt. Du wünschst Dir einen Vater für Dein Kind. Wird er diese Aufgabe meistern können mit der Einstellung?

Erhalte Menschenkenntnis. Es tut mir unheimlich leid, dass Du Dir den falschen Vater für Dein Kind ausgesucht hast.

Rentner1955  01.11.2023, 09:45

So ist das,vollkorrekt,und sie redet über die Liebe.Danke.LG

einfachnina417
Fragesteller

Danke! Ich weiß nun bloß nicht wie viel Zeit ich ihm geben sollte um sich zu entscheiden. Ich meine ich würde ihm niemals den Kontakt zu seiner Familie verbieten! Und das weiß er auch. Aber er muss ganz klar etwas ändern sonst hat es definitiv keine Zukunft mit uns.

AriZona04  01.11.2023, 09:55
@einfachnina417

Zeit - hmh. Das kann man pauschal nicht sagen. Du musst Veränderungen wahr nehmen können. Dein Freund muss zunächst von sich aus sagen, wo seine Loyalität liegt: Er wird demnächst eine eigene kleine Familie haben.

Er muss von sich aus selbst erkennen, wo die Grenzen sind, wann ein Mensch in seinem Handeln und seinen Aussagen realistisch ist und wann nicht. Das Foto, welches Du vom Arzt und dem Tropf beschrieben hast, ist ein perfektes Beispiel: Da sollte Dein Freund lachen und bei Gelegenheit seiner Mutter sagen, dass sie maßlos übertreibt! Die Erkenntnis dazu muss jedoch von ihm allein kommen - es ist dann ja seine Überzeugung! Dein Freund sollte niemandem nach dem Mund reden.

Es sind die Kleinigkeiten, die Dich erkennen lassen, ob Dein Freund sein Denkverhalten ändern will oder nicht.

Gehe mal zu eine Therapeut/in und rede über dein Problem,hier kann dir nach meine meinung evtl,keine richtige Tips geben,kann auch verkehrt sein.DU HAST leider ein falschen Mann gewählt.WIE du es erlebt hast,Liebe von eine seiten hilft auch nicht,schade darum.VG

Ergänzen: Während deine schwangerschaft hast du Antidepressiva eingenommen?Hab dein Profil durchgelesen,was du alles eingenommen hast.Hast du mit dein Arzt darüber auch geredet?AntidepressivaEinnahme in der Schwangerschaft könnte psychische ... Gefahr, dass der Einsatz dem Embryo oder dem Fötus schaden kann.

Antidepressiva in der Schwangerschaft: Kein Risiko für geistige Beeinträchtigung des Nachwuchs.

Ist es schlimm Antidepressiva mal später zu nehmen?

Hallo zusammen,

ich bin heute spontan bei der Familie zu Besuch und bleibe hier über Nacht. Habe meine Antidepressiva (Anafranil 150mg) zuhause vergessen. Könnte die jetzt auch nicht so mal eben holen da ich über 2 Stunden fahren müsste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
einfachnina417
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Bzgl den Tabletten habe ich schon eine Rücksprache mit dem Arzt gehalten!

Rentner1955  01.11.2023, 09:50
@einfachnina417

Ja bitte,es geht hier um ein andere Lebewesen auch,dein Baby.Kof hoch,hab kein Angst,der Staat wird Ihm ins Knie gezwungen ,unterhalt zu zahlen.Aber diese Kerl kannst du wirklich knicken.

Rentner1955  01.11.2023, 09:53
@einfachnina417

Mach das und sei starck,hole dir hilfe von deine Familie und von der Statt auch,du kannst Ihm nun in die enge treten.So ist das.

HoskevonBerg  01.11.2023, 10:06
@einfachnina417

Du kannst doch seit gestern Nachmittag wirklich wissen das du schwanger bist, was sollst du denn wegen der Medikamente jetzt machen?

Hört sich so an, als wärst du bald alleinerziehend. Den 2. Schritt dir dem ersten zu machen…erst schwanger und dann zusammenziehen ist selten gut. Man fällt auf die Nase. Offensichtlich ist dein Partner Charakterlich noch nicht so gefestigt, um seine Meinung zu vertreten. Er will es seiner Mutter und dir recht machen. Ob das mit dem zusammenziehen so hingehauen hätte ohne Schwangerschaft wage ich mal zu bezweifeln, auch wenn er es wollte. Jetzt mit Schwangerschaft wird es noch schwieriger für ihn werden …er muss sich jetzt für eine Seite entscheiden, aus seiner Sicht und ich denke mal es wird nicht deine Seite sein.

einfachnina417
Fragesteller

Da ich unter Endometriose leide und meine Ärztin mir deutlich gesagt hatte das es wirklich ein sehr langer Prozess sein wird schwanger zu werden, haben wir nicht gedacht das es plötzlich so schnell passiert. Wir hätten zum 15.1 eine neue Wohnung und nun sagte er mir gestern das er es sich wirklich stark überlegen muss weil er nicht weiß was er will.

Sei mir nicht böse, aber wenn man deine Fragen liest kann man schon den Eindruck haben das du einen Hang zum Wehleidigen hast und auch psychisch instabil bist.

Du stellst immer wieder Fragen zu Schmerzmitteln und Antidepressiva.

Ich frage mal anders, war es denn ein Wunschkind von euch Beiden oder ist es jetzt auf einmal passiert, weil du den Eindruck hast dein Freund will nicht mehr so richtig?

Zu deiner Frage, wenn du diese Psychonummer fährst und er nicht von Mama loskommt, wirst du wohl allein weiter machen müssen.

In welchem Monat bist du denn, immerhin ein Tag von Pipi auf den Test bis Bestätigung durch eine Arzt, schafft auch nicht jeder.

einfachnina417
Fragesteller

Alles gut :) Psychisch bin ich “soweit” in Ordnung. Mein “einziges” Problem dabei ist das ich aufgrund eines Unfalls vor ca 8 Monaten sehr hypochondrisch geworden bin wodurch ich panikattacken entwickelt habe. Soweit geht es mir aber deutlich besser, ich würde nicht behaupten das ich komplett beschwerdefrei bin aber ich habe definitiv gelernt damit deutlich besser umzugehen. Ich merke selber wie ich Tag für Tag Fortschritte mache.

HoskevonBerg  01.11.2023, 10:33
@einfachnina417

Das war nicht die Frage, du weichst aus.

Ich liege offensichtlich richtig, Krise in der Beziehung und nun Überraschung, ein Kind.

Ein sehr hypochondrisch veranlagt Mensch ist für sein Umfeld belastend, da er massiv Aufmerksamkeit einfordert, ohne Rücksicht auf den Partner oder die Familie.

Wenn du diesen Zwang nach Aufmerksamkeit jetzt noch mit einem "ups, wie konnte ich den schwanger werden" kröhnst, ist das Verhalten deines Freundes und der Familie nachvollziehbar.

Ich hatte vor gut 30 Jahren so eine toxische Beziehung, eine schwer hypochondrisch veranlagte Partnerin, mit einem totalen Kontrollzwang. Ich habe mir das 3 Monate angesehen, dann eine klare Ansage gemacht und da erzählte sie überall rum sie sei schwanger.

Ich habe eine Schlussstrich gezogen, dann drehte sie auf, das sie durch mich eine Fehlgeburt hatte. Ende vom Lied, es war alles gelogen, sie wollte einfach nur ihren Willen durchsetzen.

Sie macht seit 29 Jahren einem anderen Mann das Leben zur Hölle und ich bin sehr froh darüber.

einfachnina417
Fragesteller
@HoskevonBerg

Das stimmt so nicht. Außerdem hatte ich gerade nicht die Zeit ausführlicher zu antworten. Wenn jemand Aufmerksamkeit möchte dann definitiv seine Mutter. Ich schicke meinem Partner keine Fotos von einer Infusion und täusche keine Bewusstlosigkeit vor. Zudem fahre ich nicht los wenn er sich mal entscheidet eine Stunde länger bei mir zu bleiben wie seine Mutter. Wenn man nur ein Teil der Geschichte kennt sollte man nicht so schnell urteilen. Tut mir leid das du so eine schlechte Erfahrung machen musstest mit deiner ex Partnerin, allerdings sollte man nicht alle Menschen in einen Topf stecken.

einfachnina417
Fragesteller
@HoskevonBerg

Dazu noch Ja es war ein Wunschkind von uns beiden. Und ich bin in der 4ten Woche.

HoskevonBerg  01.11.2023, 11:52
@einfachnina417

Ich habe nicht über dich geurteilt, wenn aber jemand schon schreibt das er hypochondrisch veranlagt ist, stellt sich die Frage ob er es wirklich schafft sich selbst zu reflektieren.

einfachnina417
Fragesteller
@HoskevonBerg

Ich denke das man aus meinen Antworten deutlich raus hören kann das ich dazu stehe und es nicht abstreite. Und ich kann ganz klar ohne bedenken sagen das meine Hypochondrie keines Weges meine Beziehung zerstört hat. Denn ich war von Anfang an bereit etwas dagegen zu tun und zu lernen wie man damit besser leben kann. Und das ist mir auch gelungen. Ich würde einfach behaupten von dem was ich nun von der Mutter mitbekommen habe das sie Borderline Züge hat. Ich bin kein Therapeut, es ist nur meine Vermutung aufgrund ihres Problems.

HoskevonBerg  01.11.2023, 12:03
@einfachnina417

12 Fragen wo es nur um medizinische Probleme geht, Panikattacken, Antidepressiva, Schmerzen und du siehst dich mehr in der Rolle der Besonnenen und das du alles im Griff hast.

Kann ja sein das seine Mutter narzistische Züge hat, aber die Frage ist doch ob ihr nicht Beide (die Mutter und du) etwas zu heftig auf ihn einwirkt, so dass er einfach überfordert und genervt ist.

Du suchst die Probleme bei ihm und der Mutter, die Mutter sieht dich als Problem und ihm geht ihr Beide wahrscheinlich auf den Wecker.

Probiert doch mal was ganz Neues, setzt euch an einen Tisch und redet.

einfachnina417
Fragesteller
@HoskevonBerg

Nein ganz im Gegenteil. Seine Mutter geht ihm nicht auf den Wecker. Sie macht ja alles richtig. Ich habe schon tausend mal versucht mit ihr zu sprechen dennoch sagt sie ich bin für sie gestorben. (Was super lächerlich ist denn ich wollte einfach nur ausziehen mehr nicht) Und nachdem sie mich versucht hat in Ihrer Wohnung einzusperren um sich weiter mit mir zu streiten und sein Bruder festgehalten werden musste damit er nicht auf mich los geht, da vergeht mir die Lust mit Ihr an einem Tisch zu sitzen. Ich denke das kann man nachvollziehen. Ich habe bereits alles getan für ein gutes Verhältnis aber wenn man es nicht möchte kann ich niemanden zwingen. Und nur aus Hass zu mir kann man keinem Kind den Vater weg nehmen.