Ehefrau stresst mich uns bei unserer Familie zu outen (Islam)?

8 Antworten

Für mich ist die Sache ziemlich klar.

Du lebst nicht als mehr Muslim und hältst Deinen Eltern nur eine Maske hin. Du fürchtest, dass sie Dich ohne diese Maske nicht mehr akzeptieren würden oder gar den Kontakt abbrechen.

Ich sage Dir, lass sie das tun. Eltern, die nicht bedingungslos lieben können, sind keine guten Eltern. Und erst Recht sind sie es nicht, wenn sie das an die Religion des Kindes knüpfen. In Deutschland herrscht Religionsfreiheit, Du bist alt genug selbst zu entscheiden, woran Du glauben willst und wie Du diesen Glauben auslebst. Deine Eltern haben da nichts zu melden. Und wenn Deine Eltern so reagieren, dann tu Dir selbst einen Gefallen und sei der erste, der den Kontakt abbrichst.

Du hast eine neue Familie. Die sollte Dir wichtiger sein als alles andere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche
Sollte ich mich gegenüber meiner Familie outen, würde das wahrscheinlich das Ende sämtlicher familiärer Bindungen bedeuten.

Ich hätte mich schon viel früher geoutet an deiner Stelle, denn wenn das war ist würde ich mit denen nichts mehr zu tun haben wollen.

Was ist schon eine Familie wert die dich verstößt wenn du nicht glaubst was sie wollen?

Also "David" sollte ja wohl in einer abrahamitischen Religion durchaus ein anzuerkennender Name sein würde ich meinen.
Wenn deine Familie damit nicht klarkommt, dann mögen sie sich doch bitte mehr mit ihrer Religion beschäftigen.

Im Generelle hat deine Familie da aber keinerlei Mitspracherecht. Du kannst sicherlich anbieten eine Feier zur Geburt zu machen, dagegen ist nichts einzuwenden. Nur eine Beschneidung wird es halt nicht geben und damit werden sie leben müssen.

Wenn du einen Kontaktabbruch verhindren möchtest würde ich sie aber generell einfach vor vollendete Tatsachen stellen, als wäre es das normalste der Welt.
Dann müssen sie selbst aktiv werden und sich rechtfertigen, wieso sie dich dafür verurteilen (wenn sie dich denn überhaupt verurteilen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie

Also ehrlich? Ich stehe voll auf der Seite deiner Frau. Erst recht verstehe ich sie, wenn sie ihrem Sohn einen deutschen Namen geben will, da ihr ja hier in Deutschland lebt.

Und zweitens finde ich das "Beschneidungsfest" total daneben. Für mich ist es eine Körperverletzung und sollte bestraft werden. Als misshandlung Minderjähriger.

Woher ich das weiß:Recherche

Bellezza0408  19.01.2025, 13:11

Nathan und David sind keine deutschen Namen, sondern hebräisch...

FremderRatgeber  28.12.2024, 14:19

Also sollte man Juden und Muslime, welche ihre Kinder beschneiden vor Gericht bringen und dann wegen wie du es nennst „Körperverletzung“ bestrafen ?

Vielleicht solltest du lernen deine eigene Meinung zu vertreten.

Der Vorwurf deiner Frau das es immer nach deinem Willen geht, verblasst irgendwie angesichts ihrer Familienplanung auf den Geburtstag ihres Bruders hinaus. oO

Anscheinend weiß deine Mutter wohl noch nicht das ihr beide ex-muslime seid, oder will es nicht wahr haben. Anders kann ich mir nicht erklären das sie euch ihre religiösen pläne aufdrücken will.
Beschneidung ohne med. Notwendigkeit ist in meinen Augen nix anderes als verstümmelung.
Ich frage mich immer warum die Götter so erpicht darauf sind das kleinen Jungs die Vorhaut abgeschnitten wird und was machen sie damit?
Vermutlich wollen sie nur ihren Willen durchsetzen, da unterscheiden sie sich nicht von deiner Mutter oder Frau.