Mein freund möchte mich nicht sehen, normal?
Ich bin ein mensch wenn ich jmd liebe dann könnte ich tag und nacht mit dieser Person verbringen und so ist das auch mit meinem Freund. Wir führen eine Fernbeziehung und ihre fahre immer 1 1/2 std zu ihm hin und wieder zurück weil er nicht die Möglichkeiten hat zu mir zu kommen. Jz ist das Problem dass er mich in letzter zeit weniger sehen möchte, meistens haben wir uns einmal die woche getroffen oder vllt wenn ich mal zeit hatte öfter, aber die Vorschläge sich zu treffen kamen auch immer nur von mir. Jz sagt er mir er möchte alleine sein und hat keine lust sich zu treffen aber mit freunden geht er trotzdem raus, ich verstehe es nicht. Wir streiten uns in letzter zeit auch öfter aber nachdem alles geklärt ist und wieder alles gut ist fängt dieses ich will dich nicht sehen an. Wenn ich ihn frage wieso er mich nicht sehen möchte dann kann er es nicht erklären er sagt immer es gibt keinen grund ich habe einfach keine lust ich möchte nicht. Ich verstehe es nicht, ich verstehe nicht wie msn eine person die man liebt nicht mal einmal die woche sehen möchte, aber mit seinen freunden jeden Tag verbringen kann? Ich bin so krass verzweifelt
5 Antworten
Es gibt Leute, die brauchen manchmal Abstand, wollen mal allein sein oder auch einmal etwas mit Freunden unternehmen, ohne dass der Partner / die Partnerin dabei ist.
Ich finde es in deinem Fall aber schon etwas seltsam, wie dein Freund sich verhält, denn sich einmal die Woche zu treffen, ist ja jetzt nicht unbedingt extrem oft.
Es ist schwierig, so etwas aus der Ferne zu analysieren, aber es drängt sich mir der Gedanke auf, dass deinem Freund an eurer Beziehung nicht mehr so viel liegt, er aber vllt nicht den Mut findet, richtig mit dir Schluss zu machen und er möglicherweise darauf hofft, dass sich das Ganze langsam im Sande verläuft.
Das ist aber nur eine Vermutung und ich könnte auch total falsch liegen.
Ich finde, in einer ernsthaften Beziehung ist gute Kommunikation sehr wichtig. Deshalb solltest du die Situation einmal direkt ansprechen. Mach keine Szene, quängel oder nörgel nicht rum, sondern sei ganz sachlich. Vielleicht ist es auch gar nicht schlecht, wenn du ihn direkt fragst, ob er die Beziehung beenden will.
Seine Reaktion könnte da sehr aufschlussreich sein.
Wenn er wirklich nicht weiß, wie er mit dir Schluss machen kann, kann es gut sein, dass er die Gelegenheit ergreift und dir es sagt. Auch wenn er rumdruckst, kann ihm an der Beziehung nicht so viel liegen.
Das wäre für dich wahrscheinlich überhaupt nicht toll, aber letztenendes ist es besser, ein Beziehung zu beenden als sie mit jemandem zu führen, der eigentlich keinen Bock darauf hat. Damit zögerst du das Ende nur weiter raus.
Wenn er aber an dir Interesse hat, merkt er durch die Frage vielleicht, dass er mit seinem Verhalten die Beziehung gefährdet und wird dadurch gewissermaßen wachgerüttelt.
Wie gesagt, ich denke, eine Aussprache würde euch guttun, aber das sollte ohne Vorwürfe ablaufen, sondern sachlich sein; trotzdem solltet ihr beide ehrlich sein.
Höre ihm auf jeden Fall zu, bevor du ein Urteil fällst. Vielleicht hat er z.B. Stress oder Probleme und will dich nicht damit belasten oder will nicht, dass das eure Treffen negativ beeinflusst.
Glaube ich zwar jetzt nicht wirklich, aber ich kenne deinen Freund nicht.
Eine Sache habe ich vorhin noch vergessen.
Ich finde es auch ein bisschen seltsam, dass die Initiative zum Treffen immer von dir ausgeht. Auch das muss nicht unbedingt etwas bedeuten, aber man bekommt dadurch halt nicht gerade den Eindruck, als könnte dein Freund das nächste Treffen nicht abwarten.
Ist es denn schon einmal vorgekommen, dass du nicht kommen konntest? Wenn ja, wie hat er reagiert?
Ich halte normalerweise nichts von Beziehungsspielchen, sondern finde ehrliche Kommunikation am besten, wie ich schon gesagt habe, aber vielleicht solltest du einfach mal was mit deinen Freunden fürs Wochenende planen und ihm sagen, dass du das kommende Wochenende nicht kommen kannst, weil du was mit Freunden machst. Auch da ist die Reaktion womöglich aufschlussreich. Du könntest das auch zwei Wochenenden am Stück machen.
Oder alternativ, könntest du eure Gespräche, die ihr über die Ferne führt (Skype? Videochat bei Whatsapp?) zwei, dreimal hintereinander ausfallen lassen, weil du keine Zeit hast.
Es kann da natürlich sein, dass er dir Freiraum lassen will, aber letztenendes fragt man sich schon, wieso er überhaupt mit dir zusammensein will, wenn er nie mit dir, äh, zusammensein will.
Hey du,
das Problem ist es könnte mehrere Gründe haben, dass ist das Problem. Darum sollte Kommunikation da das A und O sein :) Denn sicher, es könnte sein ,das seine Gefühle für dich nicht mehr die sind von früher, ebenso kann es aber auch sein, dass es ihn traurig macht und er dich deswegen nicht sehen möchte. Lieber gar nicht sehen, als sich einmal die Woche zu sehen und sie dann wieder zu vermissen. Wie gesagt Möglichkeiten gibt es da einige.
JEDOCH! Wenn alles recht einseitig ist, solltest du dir vielleicht wirklich Gedanken machen, wie viel Sinn es hat, eine einseitige Liebe zu führen oder einseitig hinein zu investieren. Wenn du da bist, sicher, ihr schlaft sicher mal miteinander, kuschelt, küsst euch. Aber gibt es sonst andere Dinge dir ihr zusammen macht, die euch zusammen binden, wo er dir zeigt, dass du ihm auch wichtig bist ohne, dass du dir wieder Gedanken machen musst, wann ihr euch wieder seht?
Darum würde ich das Gespräch suchen, weil es sehr viel sein kann! und sollte diese Beziehung für euch keinen Sinn mehr haben, aus welchen Gründen auch immer, solltet ihr einen erwachsenen Schlussstrich ziehen :) Denn es kann auch sein, dass ihm einfach nur was Quer sitzt. Also, rede mit deinem Freund am Besten mal darüber^^
Grüße.
Vielleicht braucht er einfach einmal eine Pause. Frag ihn doch, was er hat, dann weißt du es wenigstens.
Vllt brauch er einfach etwas Zeit für sich momentan, nimms ihm nicht übel
Ich denke, er liebt dich nicht.