Mein Freund langweilt sich, was kann ich machen?

8 Antworten

Du bist auch nicht für das Seelenheil Deines Freundes verantwortlich! Da muss er schon selbst herausfinden, was seine Hobbys sind und wo seine Talente stecken! Das hat er bisher noch nicht herausgefunden - hat sich aber auch nie die Mühe gemacht. Das ist jedoch allein seine Verantwortung - nicht Deine.

Du musst Dir nur überlegen, ob Du mit einem solchen Menschen befreundet sein möchtest, der Dir das Gefühl gibt, Du bist schuld, dass er Langeweile hat.

Erdschloss  10.02.2025, 08:48

Genau

Viele Paare heutzutage denken, dass der Partner auch die Rolle des Therapeuten übernehmen muss.

Solche Beziehungen halten selten und nicht jeder Partner hat auch die Kompetenz um dann zu helfen.

AriZona04  10.02.2025, 08:49
@Erdschloss

Ich musste das aber auch erst lernen. Wir bekommen viel zu viel Schwachsinn beigebracht.

Erdschloss  10.02.2025, 08:53
@AriZona04

Ich auch.

Allerdings merke ich sowas immer wenn es meiner Partnerin schlecht geht.

Da muss bzw. will ich freiwillig dann auch erfahren was denn los ist.

Wenn ich an meine Grenzen komme, naja dann ist das halt so.

Dann muss sie eben zum Arzt bzw. Fachmann

Vielleicht ja Sex ...

Aber eigentlich würde ich dazu raten, dass er sich eine Arbeit besorgt. Dann ist es schnell vorbei mit der Langeweile.

Hausarbeit wäre bestimmt auch noch vorhanden.

Bist du der persönliche Bespaßer für deinen Freund?

Wenn er sich an nichts beteiligen oder ausprobieren möchte, soll er sich halt an den Füßen spielen oder die Decke anstarren und du machst dein Ding.

Alles Gute für dich!

Wenn er alles ablehnt, dann muss er selber mal seinen Kopf einschalten und überlegen was er machen will. Du bist nicht dafür verantwortlich.

Ansonsten könnte man:

• Zusammen kochen und backen
  • Haushalt
  • Wohnung umstellen ggf renovieren
  • Ins Schwimmbad
  • Kino
  • Klettern
  • Trampolinhalle
  • Rad fahren
  • Restaurant
  • Sport machen (im Gym, zuhause, sonstwo)
  • Hobby suchen

Miichan96 
Beitragsersteller
 10.02.2025, 10:54

Das sind alles Sachen die ich mehrfachen vorgeschlagen habe und vieles mache ich auch alleine davon. Er will davon nichts machen

Yapyapyap733  10.02.2025, 11:04
@Miichan96

Naja dann muss er mit der Langeweile leben.

Hat er wirklich einfach nur keine Lust, oder steckt da mehr dahinter, zb sowas wie Depression oder so?

Nichts!
Du bist seine Freundin, nicht seine Animateurin.
Wenn er den Arsch nicht hoch bekommst und sein Leben zu füllen weiß, musst Du es ihm nicht hinterhertragen und das Denken für ihn übernehmen.