bin ich dumm? soll ich schluss machen?

5 Antworten

ich will das ihm nicht erzählen und selbst daran arbeiten,

Das wirst du wahrscheinlich nicht schaffen, ohne mit ihm darüber zureden. Wenn das bei dir schon in dem maße eskaliert, dass du dich selber verletzt oder zerstörst, dann denkeich mal solltest du professionelle Hilfe beantragen.

Rede mit deinem Freund und zwar offen und ehrlich und schafft gemeinsam einen Weg zu erarbeiten, wo ihr beide gemeinsam ein Ziel findet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin über 60 Jahre und habe Erfahrungen gesammelt.

Du bist nicht dumm, aber du schadest dir selbst, und das geht gar nicht. Dein Problem ist nicht die Beziehung, sondern deine Selbstzweifel. Vergleich dich nicht mit anderen. Dein Freund ist mit dir zusammen, nicht mit ihnen.

Mach nicht vorschnell Schluss, aber arbeite an deinem Selbstwert. Und hör sofort auf, dich selbst zu verletzen das löst nichts. Wenn du dich in der Beziehung langfristig nicht wohlfühlst, mach Schluss aber aus Stärke, nicht aus Unsicherheit...

Communication is key.

Rede mit ihm drüber, ansonsten wird das nichts weiter werden.

Weder bist du dumm noch musst du Schluß machen.

Du liebst diesen Mann halt viel zu sehr und hast riesen Verlustängste.

Du kannst natürlich schon mit ihm darüber reden, ich selbst würde das aber glaube ich nicht tun. Denn scheinbar liegt es nicht an sein Verhalten, also was soll er denn dann ändern? Die Situation ist halt so, das ist sein Lebensstil.

Mache eine Therapie, mache Sport, oder musiziere, finde für dich eine langfristige Aufgabe, die dich von deinen Sorgen ablenkt und eben die Therapie.

Wenn dein Freund so viel klüger ist als du, dann überlass ihm doch den Entscheid, ob er dich liebt und mit dir zusammen sein will. Er weiss nämlich schon, was er will. Und wenn er mit anderen tollen und intelligenten Frauen zusammen ist, dann darfst du stolz sein auf dich und du darfst dir sagen: Obwohl er aus so vielen tollen Freundinnen auslesen könnte, hat er mich gewählt. Du bist in seinen Augen besser als all die anderen.