Bauchgefühl Freund geht fremd?

4 Antworten

Es tut mir leid zu hören, dass du dich in einer solch schwierigen Situation befindest. Es ist verständlich, dass du besorgt bist, besonders wenn du das Gefühl hast, dass sich das Verhalten deines Freundes verändert hat. Es ist wichtig, solche Gefühle ernst zu nehmen und für deine eigenen Emotionen zu sorgen.

Hier sind einige Schritte, die du in Betracht ziehen könntest, um mit dieser Situation umzugehen:

1. **Kommunikation:** Das Wichtigste ist, offen und ehrlich mit deinem Freund über deine Gefühle zu sprechen. Sag ihm, dass du bemerkt hast, dass sich sein Verhalten geändert hat und dass du dich deswegen unsicher fühlst. Frag ihn, ob etwas in eurer Beziehung nicht stimmt oder ob es Gründe für sein distanziertes Verhalten gibt.

2. **Vertrauen in deine Intuition:** Oftmals haben Menschen ein gutes Gespür dafür, wenn etwas nicht stimmt. Wenn dein Bauchgefühl dir sagt, dass etwas nicht in Ordnung ist, dann solltest du das ernst nehmen. Allerdings ist es wichtig, zwischen gesundem Misstrauen und übermäßiger Paranoia zu unterscheiden.

3. **Beobachte sein Verhalten:** Halte weiterhin Ausschau nach Veränderungen in seinem Verhalten. Es ist wichtig zu beachten, ob diese Veränderungen von Dauer sind oder ob es sich nur um vorübergehende Probleme handelt.

4. **Selbstpflege:** Während du versuchst, diese Situation zu klären, ist es wichtig, auf deine eigenen Bedürfnisse und Emotionen zu achten. Sorge für dich selbst, sei es durch Zeit mit Freunden und Familie, Hobbys oder andere Aktivitäten, die dir Freude bereiten.

5. **Grenzen setzen:** Setze klare Grenzen für dich selbst, was du in einer Beziehung akzeptieren kannst und was nicht. Wenn dein Freund nicht bereit ist, über eure Probleme zu sprechen oder deine Gefühle zu respektieren, solltest du überlegen, wie du weiter vorgehen möchtest.

6. **Unterstützung suchen:** Wenn du das Gefühl hast, dass du mit dieser Situation nicht allein umgehen kannst, zögere nicht, Unterstützung von Freunden, Familie oder einem Therapeuten zu suchen. Sie können dir helfen, deine Gedanken zu sortieren und dir bei Entscheidungen helfen.

Es ist wichtig zu betonen, dass du nicht allein sein solltest, wenn du mit dieser Situation umgehst. Es ist in Ordnung, um Hilfe und Unterstützung zu bitten. Denk daran, dass du das Recht hast, in einer gesunden und respektvollen Beziehung zu sein.Es tut mir leid zu hören, dass du dich in einer solch schwierigen Situation befindest. Es ist verständlich, dass du besorgt bist, besonders wenn du das Gefühl hast, dass sich das Verhalten deines Freundes verändert hat. Es ist wichtig, solche Gefühle ernst zu nehmen und für deine eigenen Emotionen zu sorgen.

Hier sind einige Schritte, die du in Betracht ziehen könntest, um mit dieser Situation umzugehen:

1. **Kommunikation:** Das Wichtigste ist, offen und ehrlich mit deinem Freund über deine Gefühle zu sprechen. Sag ihm, dass du bemerkt hast, dass sich sein Verhalten geändert hat und dass du dich deswegen unsicher fühlst. Frag ihn, ob etwas in eurer Beziehung nicht stimmt oder ob es Gründe für sein distanziertes Verhalten gibt.

2. **Vertrauen in deine Intuition:** Oftmals haben Menschen ein gutes Gespür dafür, wenn etwas nicht stimmt. Wenn dein Bauchgefühl dir sagt, dass etwas nicht in Ordnung ist, dann solltest du das ernst nehmen. Allerdings ist es wichtig, zwischen gesundem Misstrauen und übermäßiger Paranoia zu unterscheiden.

3. **Beobachte sein Verhalten:** Halte weiterhin Ausschau nach Veränderungen in seinem Verhalten. Es ist wichtig zu beachten, ob diese Veränderungen von Dauer sind oder ob es sich nur um vorübergehende Probleme handelt.

4. **Selbstpflege:** Während du versuchst, diese Situation zu klären, ist es wichtig, auf deine eigenen Bedürfnisse und Emotionen zu achten. Sorge für dich selbst, sei es durch Zeit mit Freunden und Familie, Hobbys oder andere Aktivitäten, die dir Freude bereiten.

5. **Grenzen setzen:** Setze klare Grenzen für dich selbst, was du in einer Beziehung akzeptieren kannst und was nicht. Wenn dein Freund nicht bereit ist, über eure Probleme zu sprechen oder deine Gefühle zu respektieren, solltest du überlegen, wie du weiter vorgehen möchtest.

6. **Unterstützung suchen:** Wenn du das Gefühl hast, dass du mit dieser Situation nicht allein umgehen kannst, zögere nicht, Unterstützung von Freunden, Familie oder einem Therapeuten zu suchen. Sie können dir helfen, deine Gedanken zu sortieren und dir bei Entscheidungen helfen.

Es ist wichtig zu betonen, dass du nicht allein sein solltest, wenn du mit dieser Situation umgehst. Es ist in Ordnung, um Hilfe und Unterstützung zu bitten. Denk daran, dass du das Recht hast, in einer gesunden und respektvollen Beziehung zu sein.

Lynn420
Fragesteller

Vielen Dank für die Liebe und ausführliche Antwort🙏🏻

...oder die rosa Brille ist runter gefallen.

Menschen sollten auch wenn sie sich in Beziehungen befinden, ihre Freundschaften nicht vernachlässigen.

Lern doch bitte mit deinem Freund tatsächlich auch zu sprechen. Dann kann man einfach sagen, wenn einem was stört oder fragen was los ist und muss nicht irgendwelche Verschwörungstheorien aus reiner Eifersucht aufstellen.

Auch das tut mir leid. Wie Dein Freund mit dir umgeht also ich hatte so eine Situation früher wo ich 16 Jahre oder 17 Jahre war. Ich hatte einen Freund und der hat auch so eine Sache gesagt ja ich muss meine Freund helfen er hat Kontaktabbruch gehabt und dann hat er öfter auch bei mir nicht gemeldet., hat gesagt ich habe heute nicht Zeit dann hat er einen anderen Tag nicht Zeit dann hat er gesagt wir können doch nächste Woche treffen dann hat er angeblich nächste Woche gar keine Zeit gehabt., und dann habe. Ich herausgefunden und der mit mir nicht treffen mehr möchte weil ich so langweilig bin und er hat seine Freunde über mich schlecht erzählt und die Freunde haben Tipps gegeben und gesagt ja warum solltest du sie denn treffen vielleicht hat., ich sag nichts Falsches aber oder ich will nichts falsches sagen aber meine Meinung ist kann sein sein Freund hat irgendwas über dich geredet und dann hat dein Freund das geglaubt.

Klingt schon sehr nach dem was du annimmst. Ich würde ihn einfach auch häufiger versetzen und den Spieß umdrehen. Dann wirst du sehen ob er dich darauf anspricht oder sich Gedanken macht, oder eben nicht. So weißt du immerhin woran du bist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MaryLynn87  19.10.2023, 15:40

Sehr erwachsen... einfach mal ein wenig manipulieren versuchen und sich dann ärgern, wenn man damit gegen die Wand fährt