In Account von Freund eingeloggt, übertreibe ich?

6 Antworten

Du hast hier Dinge getan die die Beziehung zerstören könnten. Du spionierst ihm nach, loggst dich in Accounts von ihm ein usw. Selbst wenn du es ihm nicht sagst, kann er es ganz einfach herausfinden. Es gibt nicht ohne Grund die Anmeldelogs. Sowas wäre für mich persönlich ein Vertrauensbruch

Ich verstehe auch dein Problem aktuell nicht, du sagst doch selber, dass ihr mittlerweile eine offene Beziehung führt. Dann lass ihn doch Tinder haben?

Ich werde nie verstehen, wie man

  1. Fremdgehen kann (was er hier aber ja nicht getan hat),
  2. Eifersüchtig sein kann, dann aber nicht darüber redet (schildert euch doch was euch stört?)
  3. Und dann am Ende sogar noch sich hinterher spioniert

Mit dem Spionieren/in die Privatsphäre eingreifen könnt ihr alles kaputt machen. Ist einem das nicht bewusst? Du weiß dann zwar hinterher was Sache ist, aber was hat dir das dann gebracht? Wenn du falsch liegst und er dann hinterher weiß, dass er dir nicht mehr Vertrauen kann?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hineinversetzen in andere wirkt wahre Wunder

Loouuu920
Fragesteller

Ich habe ihm oft gesagt was mich stört und es kamm immer nur ein ich brauch mir keine Sorgen machen.

Ich weiß selber dass das einloggen falsch ist aber im Nachhinein hab ich ja da sachen erfahren die gegen unsere Regeln sind. Zum Beispiel nur einmalige Treffen, er will sich aber mit der einen nochmal treffen.

Und mit Tinder habe ich nur ein Problem weil er nicht offen mit mir darüber gesprochen hat, er macht es ja heimlich und auch in einer offenen Beziehung sollte man keine heimlichen Sachen machen.

Was sind denn eure Regeln in der offenen Beziehung? Würde denken, dass es da ganz normal ist, wenn er auf Tinder nach anderen Frauen sucht und dir das nicht unbedingt mitteilen muss... aber es kommt da natürlich drauf an, was genau ihr besprochen habt. Dein Verhalten, dich in seinen Account einzuloggen (wie soll das denn eigentlich "aus Zufall" gehen? Und warum kannst du dich überhaupt bei ihm einloggen? Zugangsdaten und Passwörter für sowas würde ich nie vom Partner verlangen oder ihm geben!) ist wohl ebenso wenig okay, wie dass er auf Tinder ist, wenn das denn explizit als nicht in Ordnung abgesprochen war.

Loouuu920
Fragesteller

Ich finde er hätte mir das mit Tinder erzählen sollen, weil wir auch abgesprochen haben wir erzählen uns alles. Ich hab ihn letztens sogar gefragt, ob er datingapps hat um Leute kennenzulernen aber dann meinte er Nein, weil das gegen unsere Regeln ist.

Ich hab ein Passwort gehabt weil ich letztens was wichtiges für ihn machen musste und dann hat das Passwort zufällig gestimmt.

Eine offene Beziehung bedeutet doch, dass jeder machen kann was er will

du respektierst auch seine Privatsphäre nicht und willst ihm vorschreiben, mit wem er Kontakt hat..

was soll eine Beziehung ohne vertrauen bringen

Mach Schluss. Ihr habt beide rote Linien übertreten.

Lilasandra  22.09.2023, 22:09

Er nicht… er darf mit Frauen schreiben, sich treffen, mit ihnen reden, solange beide die Grenzen kennen

Lass es doch einfach sein wenn ihr eine offene Beziehung habt. Warum Drama anfangen?

Loouuu920
Fragesteller

Wir haben aber dennoch Regeln und er hätte mir von Tinder erzählen sollen und auch nicht weiter mit Frauen schreiben wo ich es nicht möchte. Ich meine er möchte auch nicht, dass ich Kontakt mit Männern habe

JulieSmith  22.09.2023, 22:13
@Loouuu920

Aha, dann ist es aber keine offene Beziehung sondern eher Kontrolle