Sollte ich mich trennen?
Ich bin mit meinem Freund seit 3 einhalb Jahren zusammen. Anfangs war alles perfekt, doch je mehr Zeit verging desto mehr veränderte er sich. Er hat aufgehört mir Geschenke zu machen, sich Mühe zu geben, ihm ist es egal was ich unternehmen möchte er lehnt immer ab oder wir machen am Ende das was er möchte. Mit ihm kann ich nicht reden, unsere Gesprächsthemen sind immer gleich "Hallo, wie geht's dir, was machst du heute, pass auf dich auf, viel Spaß, gute Nacht", wenn ich etwas erzähle interessiert es ihn nicht. Er meckert eher an mir rum, anstatt mir zu helfen oder mich zu unterstützen. Er kauft mir nie etwas oder führt mich aus, da ist ihm das Geld zu Schade aber sich selber kauft er immer teure Dinge. Er ist nie bei meiner Familie oder bei meinen Freunden, ihn interessiert mein Leben nicht.
Habt ihr schonmal drüber geredet?
Ich habe ihm oft gesagt ich sei unglücklich mit all dem und habe ihm gesagt was er ändern könnte, er hat aber in dieser Zeit nie etwas verändert
7 Antworten
Die ersten Sachen sind normal, dass ihr allerdings keine gemeinsamen Gesprächsthemen habt ist merkwürdig. Ihr könnt euch ein gemeinsames neues Hobby suchen, das stärkt auch den Zusammenhalt. Vielleicht passen eure Lebensstile aber auch einfach nicht zusammen.
Aber geht es ihm denn gut dabei? Klingt, als hätte er eigene Probleme
Würde halt ansprechen, dass sich etwas ändern muss, und du ihm auch behilflich bist dabei, oder du sonst halt gehst und woanders dein Glück suchst
Ich finde jetzt nicht das es so klang als hätte er eigene probleme aber reden sollten sie schon
Verrückt! Haben/hatten wir den selben Mann? Ich habe mich vorgestern endlich nach 3 Jahren getrennt, obwohl ich den Mistkerl liebe, warum auch immer. Genau wegen solchen Gründen wie deinen musste ich gehen. Geschenke brauche ich nicht. Aber ehrliches Interesse was in meinem Leben passiert und an dem was ich ihm erzähle. Auch Interesse an meiner Familie, mangelnde Kommunikation, egoistisches, respektloses Verhalten usw… Es waren aber noch viele weitere Gründe die mich unglücklich machten. Ich verstehe dich gut. Ich brauchte lange um es endlich zu checken, denn eigentlich war er schon immer so. Liebe macht eben blind. Also ganz klar ja, ich würde es beenden.
Also wenn er offensichtlich kein Interesse mehr an dir hat und auch kein Interesse daran, für dich etwas zu ändern, dann sehe ich da auch wenig Grundlagen für eine Weiterführung der Beziehung.
Entweder du bist ihm mittlerweile doch relativ egal, oder er schafft es zumindest nicht, selbst das anzusprechen, was er ansprechen möchte. So oder so wäre das keine Beziehung, die ich an deiner Stelle führen wollte.
Da hilft nur eines -> Mit ihm darüber reden!
Wenn ihm das nicht interessiert, dann ist es besser wenn ihr getrennte Wege geht.