Ich weiß nicht mehr weiter?

Er meint immer zu mir ich würde nichts besseres finden und die Männer würden nach 2 Wochen mit mir das weite suchen...

5 Antworten

Auf deine Frage: Schluss machen, ihn aus der Wohnung schmeissen oder eine eigene Wohnung suchen.

Ich habe in meinen Lernbeziehungen so einiges dazugelernt:

  1. Ich gehe keine Beziehung mit jemandem ein, der noch nicht alleine gewohnt hat und nicht selbstständig seinen Müll wegräumt.
  2. Mein Partner darf auch in Krisensituationen mich nicht beleidigen.
  3. Mein Partner muss direkte, offene und ehrliche Kommunikation beherrschen/diese lernen wollen.
  4. Ich räume nie wieder jemandem hinterher, denn genau so erzieht man den anderen, dass dieser genau das von einem erwartet. Wenn du ihn bemutterst, wird er nie dazulernen.
  5. Ich gehe sofort aus einer Beziehung, in der ich kleiner gemacht werde als ich bin.
  6. Ich zünde mich selbst nicht mehr an, um andere warm zu halten.

Er ist es nicht wert, dass du für ihn auch nur einen kleinen Finger rührst, geschwiege den durchs Feuer gehst! Ein solch undankbares, asoziales, faules A*schloch sollte alleine bleiben und nicht auch noch andere hinunter in seine Opferrolle ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – einige schlechte Beziehungen hinter mir, nun happy
Deinleben1
Fragesteller

Dankeschön es fällt mir nur so schwer mein Zuhause hier aufzugeben...

deinekleinefee  29.01.2024, 16:20
@Deinleben1

Ich weiss. Aber lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende, nicht wahr?

Schluss machen. A) Er respektiert dich nicht, B) er trägt nichts zum Haushalt bei, C) er zieht sich konsequent von dir zurück, D) er beleidigt dich, und E) Willst du wirklich ein großes Kind großziehen? Du hast dir nen Teufel ins Haus geholt. Such das Weite so lange du noch kannst. Nichts von wegen "Ich kann ihn ändern", nene, da ist der letzte Groschen schon längst gefallen. Der Mann ist fast 30, argumentiert wie ein 16 jähriger, benimmt sich wie ein 12 jähriger und lässt sich von dir betuddeln wie ein Kleinkind.

Vermutlich seid ihr viel zu früh zusammengezogen.

Er ist nicht fähig mit einer Person zusammen zu leben (außer in seinem Elternhaus). Er hat in seinem Elternhaus nie Verantwortung übernehmen müssen.

Beende diese schlimme Beziehung. Er respektiert und liebt dich nicht. Er hat sein zocken, ein warmes Bett, vielleicht auch Sex und er bekommt was zum Essen. Mehr will er wohl nicht.

Und für dich ist das zu wenig. Er denkt wohl er wohnt immer noch zu Hause.

Deinleben1
Fragesteller

Ja das Gefühl habe ich auch, er sagt aber immer alle Typen sind so und mit mir hält man es eh nur 2 wochen aus ....

deinekleinefee  29.01.2024, 16:01
@Deinleben1

Er ist ein Narzisst. Hatte ich auch schon für 3.5 Jahre an der Backe. glaube mir, er will dich nur soweit verunsichern, dass du Angst hast, dass dich niemand sonst haben möchte.

Er lügt und manipuliert dich. Mein Ex sagte mir auch, dass mich sonst niemand haben möchte. Falsch gedacht, bin nun seit 3 Jahren in der glücklichsten Beziehung auf Erden und werde wertgeschätzt, respektier und bedingungslos geliebt.

Die Frage "Was kann ich tun?" ist ein Witz oder?

Schieß ihn in den Wind! So etwas muss sich NIEMAND gefallen oder bieten lassen. Vorallem nicht in einer Partnerschaft.

Deinleben1
Fragesteller

Er meint immer ich würde niemand besseres finden weil alles so sind...und die Männer nach 2 wochen mit mir das weite suchen

Yannic106  29.01.2024, 16:01
@Deinleben1

Ah cool :)..Also was ich dir sagen kann ist das du definitiv einen besseren finden kannst und wirst. Denk an deinen eigenen Wert. Das solltest du dir nicht bieten lassen. Das ist keine Liebe...

LinKro50  29.01.2024, 16:03
@Deinleben1

das sagt er nur weil er wahrscheinlich doch irgendwie eifersüchtig ist ich würde schluss machen oer wenigstens etwas auf Abstand gehen. So kann er noch überlegen und dann könnt ihr es vllt nochmal versuchen

Deinleben1
Fragesteller
@Yannic106

Ja ich weiß...bin aber so schon nicht so confident und will halt mein Zuhause hier auch nicht aufgeben...

Du solltest dringend mal aufhören ihn ständig zu bemuttern.

Wie soll er denn selbstständig werden und anfangen zu sehen was zu tun ist, wenn du ihm die Mama machst?