Bin ich toxisch?
Bin ich toxisch wenn ich mein Freund erzähle das er mehr Zeit mit mir verbringen soll?
Ich versuche mein Freund immer dazu zu bringen Zeit mit mir zu verbringen, weil er in letzter Zeit 24/7 nur auf sein Handy guckt und spile spielt.
Ich will ihn halt bei mir haben und das Gefühl haben das ich vergeben und nicht single bin.
Ich habe mehr Mals versucht mit ihm darüber zu reden aber es bringt ja anscheinend nichts.
Heute meinte er ich sei toxisch weil ich ihn die ganze Zeit damit nerve.
Er meinte: ,,Leben und leben lassen,,
Ich will nicht nicht die toxische Freundin sein.
Was soll ich machen???
4 Antworten
Jemanden toxisch zu nennen ist ziemlich verletzend und beschreibt nicht einmal im Ansatz das, was du machst. Es ist völlig in Ordnung Aufmerksamkeit von deinem Freund einzufordern, wenn er dich vernachlässigt. Sag ihm wie du dich dabei fühlst - ich vermute nicht respektiert und ungeliebt. Wenn du deine Bedürfnisse und Gefühle ansprichst kann er es besser verstehen und hat die Chance, es zu verändern. Allerdings kannst du Menschen nicht verändern, sie können es nur selbst, während du eine Hilfe dabei sein kannst. Das heißt, sollte sich nichts ändern, solltest du dir Gedanken machen, ob dir diese Beziehung wirklich gut tut. Auch wenn man jemanden liebt muss man manchmal Schwierige Entscheidungen treffen, weil der andere einen regelmäßig verletzt. Das habe ich auch sehr oft durchmachen müssen. Aber du kannst darauf vertrauen, dass du dazu lernst und irgendwann ein Partner kommt, der dich verdient und wertschätzt und für den du dich nicht verbiegen oder unterwerfen musst. Bleib dir und deinen Gefühlen einfach treu.
Also nur von dem was du beschrieben hast würde ich nicht sagen, dass du toxisch bist. Wenn er 24/7 am Handy ist wird das mit großer Wahrscheinlichkeit eine Sucht sein auch wenn er es sich selber nicht eingesteht.
Ich bin zwar selber ziemlich viel am Pc, das liegt aber eher daran, dass ich viele Pc Dinge mache. Würde mich freuen, wenn mich mal meine "Freunde" ebenfalls mehr auf ein Treffen einladen würden. Warum "Freunde" in Anführungszeichen? Für mich ist eine Freundschaft, dass sich beide Seiten immer mal wieder verabreden und nicht nur die eine Partei.
Deshalb würde ich auch sagen, dass so eine Beziehung auf Dauer nicht gerade gesund ist. Es gehört dazu, dass man auch was zusammen macht und damit meine ich nicht irgendwo hinfahren um dann am Handy zu hängen. Wenn ansprechen nichts hilft würde ich mir mal Gedanken machen ob das wirklich die Art Beziehung ist, die du haben möchtest...
Problem ist, dass du die Sucht nicht bekämpfen kannst, das kann nur er. Du kannst ihn nur Unterstützen und Ratschläge geben aber wenn er nicht will wird das nichts. Z.B. könntet ihr was zusammen machen und er lässt sein Handy etc. mal zu Hause. So sollte er sich nicht Langweilen (wäre für mich jedenfalls kein Grund für Langeweile), er kommt mal raus und weg von dem Handy
Ich finde nicht, dass du toxisch bist. Du äußerst nur ein Bedürfnis.
Ihm sagen, dass er dann halt keine Freundin mehr hat und gehen :) schieß ihn in den Wind, sowas braucht man nicht. Ich finde, dass eher von ihm das Toxische ausgeht.
Nun ich sehe das Problem aber nicht bei dir, sondern bei ihm und wenn er nicht mit sich reden lässt, was anderes bleibt dir übrig?
Ich verstehe was du meinst. Danke für deine Antwort.
Kein Problem ^^ wenn was ist, kannst du mich gerne anschreiben.
Ich will eine Lösung für das Problem haben und nicht das Problem ignorieren und einfach gehen.