Beziehung verzweifelt!?

4 Antworten

Ich weiß man sollte niemals vom Partner das Handy kontrollieren aber sie hat mir genug Gründe dazu gegeben.

Dafür gibt es keinem vernünftigen Grund. Wenn dein Vertrauen zu ihr schon so kaputt ist, dass Du sowas für nötig hältst, wäre das einzig sinnvolle und konsequente die Trennung.

Dafür muss man den Rest des Textes gar nicht lesen.

Nein, es gibt nie genug Gründe das Handy eines anderen zu kontrollieren.

Und du kennst sie doch. Du brauchst doch nicht ihr Handy um zu erkennen, dass ihr beide nicht zusammenpasst.

Du erwartest etwas anderes als du bekommst. Entweder du schaubst deine Erwartungen runter, oder du trennst dich.

Deine Krankheit ist keine Ausrede dein Leben nicht in den Griff zu bekommen. Wenn du Borderline hast, dann wirst du ja in Therapie sein. Dann besprich doch mal mit deinem Therapeuten, wie du dein Leben meistern kannst ohne in einer Beziehung fest zu stecken dir dir nicht gut tut.

Sie ist auch an deiner Misere nicht schuld. Sie ist nur wie sie ist. Du bist ganz allein Schuld. Denn du lässt dich anlügen, du lässt dich ausnutzen und du machst alles mit. Warum? Bist du dir nix wert? Möchtest du das nicht anders haben?

Jetzt lässt du dich auch noch zu etwas hinreißen, was eigentlich ihr Ding wäre. Das Handy zu kontrollieren ist ebenso bescheuert wie das anlügen. Damit hast du dich völlig auf ihr Niveau begeben. Jetzt kannst du sie nicht mal mehr kritisieren, da du ja genauso unehrlich damit geworden bist.

Wie gesagt, du hast für dich einen Wert. Und du möchtest doch von anderen ebenso wertgeschätzt werden wie du deinen Wert erkennst. Dann musst du dich aber auch mit Personen umgeben, die deinen Wert erkennen.

Andere sind allerdings oft auch ein Spiegel für einen selbst. Vielleicht kommst du davon nicht los, weil du dich selbst nicht für Wert genug hältst.

Es wäre wirklich sinnvoll dein Verhalten einmal zu überdenken. Ein Therapeut ist da sicher auch eine gute Anlaufstelle. Der kann durch Fragen dich darauf bringen was du ändern musst. Und du musst was ändern.

Und Suizid ist die bescheuertste Erpressung. Auf sowas darf man sich niemals einlassen. Wenn sie droht, dann ruf einen Krankenwagen. Dann darf sie erst mal in der Psychiatrie darüber nachdenken ob sie das wirklich nochmal tun will.

Also raus aus der Beziehung. Du hast dich da rein gebracht, jetzt bring dich wieder raus. Arsch hoch und los.

Sie belügt mich permanent Ich weiß man sollte niemals vom Partner das Handy kontrollieren aber sie hat mir genug Gründe dazu gegeben.

Dann trenn dich doch von ihr, wenn du ihr nicht mehr vertrauen kannst! Und nein, du hast IMMER NOCH kein Recht in ihren privaten Elektrogeräten zu schnüffeln, ganz egal welche und wie viele vermeintliche Gründe du dafür zu haben glaubst.

Schlussmachen fèrtig. Alles andere Ist NICHT DEIN PROBLEM. Jeder muss sich selbst helfen lassen und dies auch merken. Da bist du nicht für zustãndig. Ganz einfach.