Mein Bruder wählt AfD?
Und ich die Linke.. bin bi und trans, Verfechter besserer Intigration und sozialer Stützung schwacher Gruppen
Mein Bruder fällt menschenfeindlich auf, was Ausländer angeht. Er schreibt, wenn es Vorfälle gibt, in der Familiengruppe, die Herkunft in Caps. Unterscheidet zwischen Deutsch, Irgendwie-Deutsch und Ausländer. LGBTQIA+ findet er absurd, spricht mir die Existenz ab. Bürgergeld wäre für Versager etc..
Kann ich irgendwie klüger damit umgehen als ständig in Diskussion zu gehen?
Wenn er in seiner 1. Wahl direkt geschlossen AfD wählt, kann man ihm dann noch helfen?
4 Antworten
Man kann JEDEM helfen, aber nur wenn er sich helfen lassen will - Das ist derzeit bei Deinem Bruder wohl nicht der Fall.
Meide einfach die neuralgischen Themen bis auf Weiteres! - So eine Haltung kann sich auch ändern.
NEIN! ...zumindest die meisten nicht! - Eher "frustriert" mit unserer Politik und/oder mit ihrer (wirtschaftlichen) Lage - Noch NIE habe ich gehört, dass AfD-Politiker irgendwelche "Lager für Leute zum reinschicken" errichten wollten.
Mal angenommen es stimmt, so ist es seine Sache. Wenn man nicht debattieren will, dann spricht man eben über andere Dinge...oder zieht aus.
Ausziehen? Jein. An sich ja, aber einem 17 Jährigen nützt das kaum.
Was mich super frustriert ist, dass er meine Identität und die meiner engsten Freunde gefährdet mit seinem Weltbild. Er hat jetzt lange in Bayern gelebt, da ging es. Jetzt ist er wieder im selben Haus
Außerdem ist er mir als Person ja nicht unwichtig. Ich sehe ungern zu, wie sich mein lustig bescheuerter Bruder dem rechten Lager anschließt.
Das mit der Diskussion kannst du vergessen. Das funktioniert in der Regel nicht.
Einfach über was anderes reden oder wenn es sehr schlimm ist gar nicht mehr miteinander reden.
Das ist zwar blöd, aber wenn es anders nicht funktioniert... 🤷♀️
Naja schonmal nicht Politik.
Was euch halt sonst so beschäftigt. Das Wetter. Was weiß ich? 🤷♀️
Achsoo okee
Das ist extrem schwierig. Ich bin sein missbrauch Opfer, Politik ist einiges der wenigen Dinge über die wir überhaupt reden
Mein Bruder wählt AfD? Und ich die Linke..
Damit ist doch alles gesagt.
Auch innerhalb einer Familie herrscht Meinungsfreiheit.
Lass ihn die AFD wählen, es geht dich nichts an.
Genauso hat er, wie auch etwa ich oder andere zu akzeptieren, dass du die Linken wählst.
Ich muss das nicht gutheißen, er wird es mit Sicherheit auch nicht - Nun, es ändert nichts.
bin bi und trans, Verfechter besserer Intigration und sozialer Stützung schwacher Gruppen
Da sage ich mal lieber nichts zu…
Ja, klar, ich müsste AfD Wähler in meiner Familie akzeptieren. Doch mein Bruder, der mich missbrauchte, und jetzt noch sich rechtsextremen Parteien anschließt? Muss net
Nein, danke. Ich will wenigstens als sein Bruder anerkannt werden.
Nun, wenn du (was ich mal schlussfolgere, korrigiere mich wenn ich falsch liege), seine Schwester „warst“, dann wird er wohl kaum akzeptieren, plötzlich einen „Bruder“ zu haben.
Man kann da geteilte Meinungen haben, meine kannst du dir denken.
Ja, klar, ich müsste AfD Wähler in meiner Familie akzeptieren.
Das musst du tatsächlich, es nennt sich Demokratie.
Es wirkt auf mich eher so, als würdest DU Probleme mit Demokratie und Meinungsfreiheit haben, nicht dein Bruder.
Und inwiefern hat dein Bruder dich „missbraucht“?
Das ist eine ziemlich schwere Anschuldigung, wenn sie stimmt, so kannst du ihn dafür anzeigen.
In der Frage hattest du dies aber meines Wissens nicht geschrieben.
Darf man fragen, inwiefern er dies gemacht haben soll?
Ich habe kein Problem mit Demokratie und Meinungsfreiheit. Eben in diesem Rahmen würde ich zum Beispiel gerne mit meinem Bruder über seine Ausländerfeindlichkeit reden. Ich möchte seine Sicht verstehen. Ich will meine Punkte heran bringen.
Süß, dass du es in Anführungszeichen setzt, aber ja, mein Bruder hat mich missbraucht. Da du fragst: Er hat mich als ich 12-14 war nicht korrekt berührt und meinen Körper aktiv als Befriedigung genutzt. Wir sind beide in Therapie.
Sind AfD Wähler krank wie Eure Vorfahren andere Volksgruppen sahen und in Lager schickten?