Meerschweinchen droht anderem?

Blattherz2  17.02.2024, 13:53

Wie meinst du gedrot

kannst du das genauer beschreiben

DasHausschwein1
Fragesteller

Mit den zähnen geknierscht

wutzwutz  17.02.2024, 14:15

2 Jungs und 6 Mädels, das geht in den seltensten Fällen gut!

2 Antworten

Männliche Meerschweinchen, egal ob kastriert oder nicht, teilen ihre Weibchen nicht. Dies kann nur gut gehen, wenn das ranghöhere Männchen einen sehr rangniederen Kollegen auch akzeptiert. Deine beiden Jungs sind aber beide nicht erwachsen, der Kleine kommt gerade in die Pubertät, der Große ist mittendrin. Beiden fehlt ein erwachsenes Vorbild über 2 Jahren, das ihnen zeigt wie man Streit vermeidet oder schlichtet.

Das kann nur schief gehen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin

Sie klären ihren Rang, das ist normal, besonders weil der Kleine jetzt allmählich in die Pubertät kommt und seine Grenzen kennenlernen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Haltung von Nagetieren & Kaninchen.
wutzwutz  17.02.2024, 14:16

Der Kleine kommt gerade in die Pubertät, der Große ist mittendrin, dann noch 6 Mädels, das kann nicht gutgehen!

girlmits  17.02.2024, 17:48
@wutzwutz

Tja, machen holen einfach Tiere ohne Ahnung zu haben.