Mathematik?

4 Antworten

sollte man dann beim Subtrahieren die einzelnen Zähler immer in Klammern setzen wie bei diesem Beispiel?

Ja, es seiden man zieht das minus direkt in die klammer.

Ja, beim Subtrahieren ist es erforderlich, eine Klammer zu setzen, weil der gesamte Zähler subtrahiert wird.

Das ist der sichere Weg, denn beim Verarbeiten von Minuszeichen im Kopf passieren Vorzeichenfehler sehr, sehr gerne. Wer es gut kann (ich gehöre nicht zu denen, die es gut können), schreibt im Zähler 5x - x + 1 = 4x +1 (ohne Klammer)

Klammern kosten nix . Besser eine zuviel als zuwenig !