Mathe Mittlere Änderungs Rate Aufgabe 1?

1 Antwort

ey...

hast die Höhendifferenzen schon ausgerechnet? und die dann durch die zugehörige Zeitdifferenz teilen...

also:

110m / 0,25h = 440m/h
230m / 0,25h = 920m/h
perge perge

oder?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Absolvent/Universität

Teilen wie kannst du von 110 auf 440 kommen

0
@Heyshehe
  1. Tassenrechner?
  2. Bruchrechnung? 110 / (1/4) = 110*(4/1)=110*4
  3. oder schriftlich dividieren? wie in der Grundschule? bloß eben mit Komma... also vorher alles richtig hinschieben: 110/0,25 = 11000/25
0
@LUKEars

Was soll dieses Streck strich bedeuten

0
@Heyshehe

Schrägstrich? das heißt „geteilt durch“... also eine Art Bruchstrich... aber eben schräg...

0
@LUKEars

Aber wenn ich durch Bruch mache wird es doch weniger hä

0
@Heyshehe

was meinst du? wenn du durch eine Zahl größer als 0 und kleiner als 1 teilst, dann wird es größer... oder? dürft ihr Taschenrechner verwenden?

0

Und warum hast du einmal 110 genommen und 230 verstehe ich auch nicht

0
@Heyshehe

einmal ist es die erste Höhendifferenz zwischen Zeitpunkt 0h und 0,25h... und dann die nächste Höhendifferenz zwischen 0,25h und 0,5h...

oder? vllt irre ich mich auch...

schreib mal die nächste Spalte hier auf... mal sehn, ob du es nachmachen kannst....

0